• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diät! Finger weg!

• Themenersteller Themenersteller Gast_159146
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_159146

Guest
Finger weg, sonst sind sie weg!

So habe nun endlich seit 2 Wochen meine DSLR Sony Alpha 200 (Objectiv war dabei) und befinde mich noch in der Anfangsphase des Erkunden, (man kann ja schon recht viel drücken und drehen) und Testen.

So habe mir mal so meine Gedanken gemacht und bin recht zufrieden, hoffe ihr auch. xD Bild ist nicht bearbeitet wie es aus der Kamera kam, da mir grad die Zeit fehlt.

Für hilfreiche Kritik bin ich offen muss auch sein, den aus Fehlern lernt man. :evil:

Mein Tipp für eine erfolgreiche Diät!

So spontan, fällt mir auf das man den Bonbon nicht gut erkennen kann. Habe mir das Bild nicht lange angeguckt. Ich würde den Bonbon mehr in den Mittelpunkt(jetzt nicht fotografisch sondern, dass der mehr beachtung kriegen sollte, wenn du verstehst) stellen. Aber die Motividee ist toll!

Die Idee finde ich auch toll, nur die Umsetzung wäre meiner Meinung nach besser wenn:
beim 1. Bild du den Bonbon mehr in den Mittelpunkt mittels Lichtes gesetzt hättest... dass man auf das Bild schaut und denkt: oh, Bonbon :)
beim 2. Bild würde ich persönlich:
1. den Schriftzug wegmachen, der ist nur im "Weg"
2. größere Blende, damit die anderen Sachen des Kühlschranks nicht zu sehen sind.

Hoffe ich konnte bisschen helfen
Grüße

Schrift ist drinnen weil ich ja nicht in über all wo ich das bilde zeige auch den Titel mit präsentiere. Sonst wäre3 er auch nicht drinnen ist ja dann auch klar!

gruß

Also das ist meine größte Blende mit 5,6 und die Schrift ist drinnen weil es eben auch wo gepostet hatte wo ich den Titel nicht extra dazu machen wollte und dann habe ich das hier auch gepostet, sonst habe ich auch nie Schrift im Bild!

THX

mir fällt eine Idee zu deiner Idee ein... mach einfach deinen Kühlschrank leer, stell die Mausefalle in die Mitte und fotografiere frontal... eventuell mit der größten Brennweite und größte Blende dazu.. so hast du den "verwischten" hintergrund und Motiv alleine auf dem Bild.... mach mal einen Versuch und zeig ;)
Was die Schrift angeht... dann mach lieber einen Rahmen um das Bild und schreib den Titel darein (unten). ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten