• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diashow-Programm HD?

gompi

Themenersteller
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Diashow-Programm, mit dem ich eine Diashow in HD-Qualität auf dem HD-TV abspielen kann. Alle meine bisherigen Versuche waren erfolglos und es ist frustrierend, wenn man sich zeitaufwendig in ein Programm einarbeitet, um dann festzustellen, dass man sich mit den schönen Gestaltungsmöglichkeiten der Programme immer auch eine Verschlechterung der Bildqualität (Schärfe) einhandelt. Von Herstellern wurde mir das auch teilweise bestätigt. Ziel der Programm ist vorrangig das Erstellen einer CD/DVD und entsprechend geringer ist die Auflösung. Blue Ray habe ich nicht, und so arbeite ich bisher mit Powerpoint, der einzigen mir bekannten Möglichkeit, die Präsentation ohne Qualitätsverlust vom Computer auf dem TV abzuspielen.
Für weitere erfolglose Versuche reicht meine Geduld nicht mehr, deshalb wäre ich für einen Tipp von jemandem, der ein solches Programm kennt und nutzt, sehr dankbar.

Gruß Lutz

Wie hoch ist Dein Budget ?

Und ich verstehe noch nicht ganz wie Du das in HD Qualität auf den Fernseher bringen willst ?
Blue Ray hast Du nicht, eine DVD ist dafür meines Wissens nicht geeignet (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Bleibt der Anschluss vom PC / Notebook an der Fernseher ...
Es gibt Notebooks die HDMI können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gompi

Was für Proggis hast Du denn schon ausprobiert, und woran hakt es ?

Wenn Du eine Diashow auf DVD auf einem DVD player abspielen willst, dann geht nun mal HD nicht. Der kann nur 720x 576 px. Du könntest nur eine AVCHD DVD brennen und sie dann auf dem Blue Ray Player abspielen. Oder ein HD Video über einen Mediaplayer. Oder Es geht auch ganz prima über die PS3

Also nicht das Diashow Programm ist das Problem. Ansonsten wie Dachstein schreibt, Laptop an TV über HDMI und sich freuen, über die schönen Bilder.
Ich mache meine Diashows mit AquaSoft Diashow Ultimate 7. Ist ein tolles Programm und leicht verständlich.

Schönen Samstag

majonette

Hallo,

ich habe mir extra ein Nettop zugelegt, um vom Computer über HDMI auf den TV zu spielen. So ist von der technischen Seite die Qualität gewährleistet.
Die von mir probieren Programme von Magix und Data Becker sind aber für brennen auf DVD und bringen so den Qualitätsverlust. Ich suche also nach einem Programm, mit dem ich die Diashow ohne Qualitätsverlust direkt (wie mit Powerpoint PPT) mit dem Programm auf TV überspiele kann.

Von PPT möchte ich weg, da
1. die Gestalungsmöglichkeiten bei Diashow-Programmen vielseitiger sind und
2. der Hauptgrund: Die verschiedenen PPT-Versionen 2000, 2002, 2010 haben zu meinem großen Ärger trotz der eigegebene Abspielzeiten pro Bild verschieden Geschwindigkeiten (auf einem Rechner), so dass sich eine ständig größer werdende Zeitdifferenz zwischen Bild und Kommentar ergeben. Ich bin also immer gezwungen mit einer Variante zu bearbeiten und abzuspielen. Kann also nie auf einem anderen Rechner abspielen und nie zu einer neuen PPT-Variante wechsel.

Gruß Lutz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten