• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diamantenhändler (Street)

dcdead

Themenersteller
Enstanden am Diamond District in NY (W 47th street)

Hi dcdead,

ich finde das Bild klasse.
Die Ruhe, die der Mann ausstrahlt, mit dem durch Bewegungsunschärfe unruhigen Hintergrund. Gefällt mir gut.
Ob es s/w sein muss, weiß ich nicht. Teilweise vielleicht etwas dunkel, oder?

Gruß
Olli

ich mags auch :top:
bin mir auch ziemlich sicher, dass mir das Bild mir farbig nicht so gut gefallen würde, wie in dieser S/W-Variante :)

Wow, prima Bild, in das man einiges reininterpretieren kann. Die Spannung zwischen Mann und HG ist super umgesetzt. Auch das dunkle SW finde ich fein!

Das würd ich mir glatt als Poster aufhängen.
Wieviel nimmst du denn für einen (digitalen) Abzug? (Gerne mit Credit drauf)

Gefällt mir auch sehr! Die Entscheidung für s/w war gut und der Bildausschnitt ist perfekt.

Kann es sein, daß es auf der Hose und tlw. auch am Mantel zu Tonwertabrissen gekommen ist? Sieht so aus, oder liegts an meinem unkalibrierten Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!

Ich hab das Bild nur an meinem Netbook bearbeitet (bin momentan noch in Nordamerika unterwegs) - von daher kann es sein, dass TWA vorkommen... Muss wohl zu Hause nochmal nachbearbeiten...

@henry2k6: Wenn ich wieder daheim bin, kann ich mich gerne bei dir melden ;)

Unter dem Titel habe ich mir leider was anderes erhofft, so sehe ich einen wahrscheinlich jüdischen Geistigen/Gelehrten in den, wie du es schreibst, Straßen Manhattans. Gut in Szene gesetzt, wobei er mir von vorne mehr gefallen würde. Ein paar mehr Konturen in der Kleidung würden mir persönlich auch eher zusagen.

Unter dem Schild oben links in der Ecke, diese Ringe/Lampen? stören mich etwas, denn sie bringen einen "Effekt" in das sonst so wirklich angenehm ruhige Bild hinein.

4/5

...so sehe ich einen wahrscheinlich jüdischen Geistigen/Gelehrten in den...

Wenn ich mich recht entsinne ist der Diamantenhandel weltweit in jüdischer Hand, nicht ausschließlich aber prägnant. Die älteren jüdischen Kaufleute haben einen Hang zu traditionellen Kleidung und somit ist es schon wahrscheinlich, dass die abgebildete Person ein Händler ist. Genau mit diesem Klischee spielen auch Filme wie z.B. Snatch.

Tolles Bild, hier stört mich nichts.

MM

Welche Bedeutung hat die Mülltonne, weil sie so markant im Bild erscheint?
Ist das eine Art verschlüsselte Kritik am Diamantenhandel?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten