• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DFB Pokal - Ribery

munich-print

Themenersteller
Hi,

mich würde mal eure Meinung zu diesem Bild interessieren?

Der Moment passt, gut erwischt. Würde den Beschnitt etwas anders gestalten (falls möglich) rechts weniger und dafür unten etwas mehr. :)

Was bei den Fußballübertragungen auffällt, wenn man ganz genau hinhört, dann sitzt in der Nähe vom Reporter noch ein Fotograf und macht von oben Bilder... Aber das dürfte nicht ein Bild von diesem Fotograf sein ;)

Die Fotoplätze gibts in München auch, entweder ganz in der Mitte des Feldes oder in der Mitte einer Hälfte. Da braucht man aber auch sehr viel Brennweite. Bei der WM, als die Plätze unten dermaßen überrannt waren, wurden relativ häufig auch Shots von oben gedruckt, ist aber im Alltag jetzt wieder ziemlich abgeflaut. Wartet die EM ab, da werden wir wieder mehr sehen.

Diesem Bild hier fehlts eindeutig an Schärfe, außerdem läuft der gute Franck leider schon von der Kamera weg,

Ich würde natürlich auch viel lieber bei den Fotografen am Spielfeldrand sitzen. Aber da kommt man leider nicht hin.

Bin also nur im Mittelrang 1. Reihe gesessen.

Die Schwierigkeit für mich ist ein scharfes Foto ohne Stativ hinzubekommen. Ich weiß aber nicht ob man ein Einbeinstativ mitnehmen kann.

Werde mir das nächste mal ein größere Brennweite mitnehmen.

Ein Stativ hätte dir überhaupt nicht genützt, da die Unschärfe nicht von deiner Bewegung kommt, sondern von der Bewegung der Spieler.

Eben! 1/500s sollte man für Fußball schon haben, das wirst du ja hoffentlich nicht verwackeln!

Das mit dem einbein kannst total vergessen da sie dich nicht durchlassen wollte auch mal mit 2 bodies und einem Einbein sowie 300er rein und die hatten richtig stress gemacht so das ich nur das 100-400 reinbrachte und ne 20d meine begleitung nahm dan das 17-40 als WW den anderen krempel musste ich wieder zum auto tragen:mad::mad::mad:

die sind da extrem streng oder ich war beim falschen:rolleyes::rolleyes:

zum bild eindeutug zu kurze belichtungszeit ansonsten wie schon gesagt!!!

Lg tobi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten