hmm, nicht jeder wechselt das System und meine R5 bediene ich im Prinzip noch so wie meine Einsteiger 550DMenschen, die sich spätestens alle paar Jahre mit einer neuen Kamera-Bedienung anfreunden müssen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hmm, nicht jeder wechselt das System und meine R5 bediene ich im Prinzip noch so wie meine Einsteiger 550DMenschen, die sich spätestens alle paar Jahre mit einer neuen Kamera-Bedienung anfreunden müssen
genauso ist es, hinterher weiss man es eben dann doch nicht genau... und das man drüberflyowern muss, muss man ja auch erstmal wissen...Genau das ist doch das Problem: Man kann eben nicht sehen, ob es für die Teilnahme schon zu spät ist, weil dort nur "Freitag um 23.59 Uhr" steht, ohne Datum. Wenn man das liest, geht man davon aus, dass der Wettbewerb noch läuft.
Dass man auch schon früher mal auf die Termine hätte gucken können und dann das eindeutige Datum dort gestanden hätte, hilft in diesem Moment nicht weiter.
Vielleicht wäre es ja möglich, das Angabe des letzten Einstell-Tages/-Datums nach Ende des Abgabezeitraums schlicht durch "beendet" zu ersetzen.
![]()
Ich wage einmal den Einwurf, dass wirklich alle relevanten Informationen zum Wettbewerb für diejenigen verfügbar sind, die sich dafür interessieren.
Ja genau, und das Thema "Ungemütliches Herbstwetter" wurde am 27. Oktober bekanntgegeben. Sind bis zum 1. Dezember keine eineinhalb Monate, tschuldigung, hatte ich mit dem Januar-Thema verwechselt. Dieses wurde am 17. November angekündigt.Fotografieren darf man ab Themenbekanntgabe
Auch wenn die Diskussion hier eigentlich deplatziert ist: Im Beitrag #3 in diesem Thread, in dem in #1 das Thema angekündigt wurde, sind noch einmal alle bedeutenden Termine aufgelistet. Wer also die Themenankündigung aufgerufen hat, könnte das durchaus auch gelesen haben. Zugegebenermaßen ist auch das wieder nur für diejenigen sichtbar, welche die Themenankündigung in diesem Thread lesen. Aber Frosty hat ja bereits angekündigt, die Abgabegrenze zusätzlich sichtbar zu notieren für diejenigen, die nach Ablauf der Frist noch nach Informationen suchen, ob die Frist bereits abgelaufen ist.Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber wo findest Du aktuell - abgesehen von dem versteckten mouse over - die Information, ob der Dezember-Wettbewerb noch läuft (was am 21. 12. ja eigentlich logisch wäre), oder ob er schon beendet ist?
Bisher stehen die Termine nicht mal im Ankündigungsbeitrag des jeweiligen Wettbewerbs, was Frosty ja nun netterweise ändern will.
Auch ohne Orkan würde ich sagen, dass seit Bekanntgabe des Themas “ungemütliches Herbstwetter” das Wetter meistens wettbewerbstauglich war - zumindest in Norddeutschland. Dass es nach Ablauf der Wettbewerbsfrist mit Dauerregen und Orkanböen weitergeht, kann natürlich zu Verwirrung bezüglich der Wettbewerbsdauer führenUnbedingt sollte auch das Wetter einbezogen werden, damit es vor Ablauf der Abgabe hinreichend schlecht wird.
Orkan im Anmarsch
Also ich finde die Schneebilder daher absolut passend...