• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Devils Tower -Reloaded-

Dracon

Themenersteller
Hi,

ich hatte mich mal vor einiger Zeit an dem Wahrzeichen meiner Heimatstadt versucht, und war mit den Ergebnissen noch nicht richtig zufrieden. Deshlab habe ich mir das Motiv noch einmal zu einer etwas früheren Stunde vorgenommen, das Ergebniss seht Ihr hier... :D

Das sieht schon deutlich besser aus als die 1.Version.
Ich nehme mal an da war DRI im Spiel. Und das Du in RAW gearbeitet hast. Wenn dem so ist versuche mal ob Du aus dem Bild mit der kürzesten Belichtungszeit durch unterbelichten in der RAW-Entwicklung noch etwas Zeichnung aus den hellen Stellen hohlen kannst.
Falls das nicht klappt kannst Du es ja noch mal probieren. Du bist auf jeden Fall schon mal auf dem richtigen Weg. Und zum Glück liegt das Motiv ja bei Dir vor der Haustür. ;)
Das mit den Lichtern da ist aber auch echt nicht einfach in den Griff zu kriegen. Besonders die Scheinwerfer am Dach sind echt heftig. Ich hatte da auch so meine Probleme mit. Hätte auch gern noch ein oder zwei kürzere Belichtungen gehabt.

mfG
Martin

Danke für die Blumen. :)

@ fry.in.space: geradegerückt habe ich es schon (ein wenig). Noch mehr wollte ich nicht, dass sah dann etwas unnatürlich aus. Vielleicht mache ich auch was falsch? (ich habe jetzt "nur" perspektivisch verzerrt; gehts auch noch anders? :confused: )

@ Auge: Leider in jpg Fotografiert; und das auch noch bei ISO 400, von daher auch das leichte rauschen. Ich hab' gesehen, dass sich da auch noch ein kleiner Lensflare eingeschlichen hat (rechts). Also: auf ein Neues! (ich krieg ihn schon noch hin! JaJa... :p )
Was DRI angeht: richtig getippt!

Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten