• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Devils Church

1stmatrix

Themenersteller
Mal eine Kirche in Dresden fotografiert

Ganz grosse Klasse! Wieviel EBV steckt im Himmel?

PS: Ich bin spontan an EGO-Shooter Doom bzw. Quake erinnert. Wäre eine klasse Textur dafür.

vielleicht irre ich mich aber das Ding kippt bissl nach links oder nicht ? Die Nachschärfung ist leider etwas zuviel des guten. Das Motiv selber und die dunkle Stimmung welche das Bild rüberbringt sind einfach megaklasse. Gefällt mir sonst ganz gut.

Das mit dem Kippen ist lustig.
In der FC meinten sie es kippe nach rechts *g
Bekomm das Ding nicht ausgelotet :D

hatte es jetzt für das Forum hier nochmal nachgeschärft.
War vielleicht zu viel.
Schärfe Fotos sowieso nur für Foren etc.

Habs mir mal mit Hilfslinien angeschaut, hier mal das Beispiel (hoffe es geht ok).

Irgendwie kann man sehen das die Perspektive nicht optimal ist. Aber am meisten irritiert meiner Meinung nach die tonnenförmige Tür. Ist aber echt nicht einfach sowas genau zu fotografieren, ich selber bekomme das auch oft nicht auf die Reihe.

Hallo,

ich finds wiedermal klasse - wie schon die Andere die du reingestellt hattest oder ist das die Selbe??

tolle Stimmung - vor allem das Tor und der Weg davor wirken sehr düster - würde auch klasse aussehen wenn du die untere Hälfte nimmst :cool:

Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten