• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deutschunterricht

goesi

Themenersteller
Die regelmäßige frustration der Schule und n Canon EOS 300D

Sind so eines der ersten Fotos mit meiner Canon.

Was meint ihr?

der gösi

Yo, die Situation kennt man. Netter Schnappschuss!
Was hält sie da eigentlich mit ihrer Hand fest (das Brett?) :D

Ne, ist echt ein netter Schnappschuss, nur den Rahmen würde ich etwas dünner wählen... ;)

Was hält sie da eigentlich mit ihrer Hand fest (das Brett?) :D

hehe...sieht so aus :D

das tolle ist, dass in dieser Stunde so ziemlich alle genau so gehockt sind.

Ach ja... es ging um eine literarische Analyse zu Bernhard Schrinks "Vorleser"

... ok ok...die nächsten kommen mit nem dünneren rahmen . :o

der gösi

Hmpf, hatte gestern nach 6 Jahren Lehre an der Uni meine erste Unterrichtsstunde in einer 8 ...ganz so geschafft sahen die (noch) nicht aus ... das kommt aber sicherlich noch ...

Odin_der_Weise schrieb:
Hmpf, hatte gestern nach 6 Jahren Lehre an der Uni meine erste Unterrichtsstunde in einer 8 ...ganz so geschafft sahen die (noch) nicht aus ... das kommt aber sicherlich noch ...

Lehramt studiert? Für welche Schulart?

Ich hab einen Magister in Politikwissenschaft, Wirtschafts und Sozialgeschichte und Physik mit Orientierung auf empirische Sozialforschung ... und ein 1. Staatsexamen Sek. I/II in Sozialwissenschaft/Physik (ja, ich weiß, ungewöhnliche Kombi, ich bin im Kollegium der Exot schlechthin). Nachdem ich einige Zeit an der Uni Politikwisschenschaft gelehrt hab wirds jetzt langsam Zeit, das 2. Staatsexamen hinterherzuschieben - bei der Schulform war mir eigentlich egal ob Gesamtschule oder Gymnasium, ich bin jetzt an einem Gymnasium gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten