• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Deutschland-Rallye Shakedown

RaSch

Themenersteller
Hi,
ein paar Bilder von gestern. Alles "Schnappschüsse", d.h. ist mir klar dass nicht perfekt, aber für perfekte Bilder war die Örtlichkeit auch nicht :o

Grüße
Ralf

hallo,

nette bilder und schöne autos, ich fotografiere auch immer auf rallys aber leider war seit meinem kauf der 300d keine rallye mehr in der nähe.

Welche ISO einstellung hattest du verwendet?
ich glaube du kannst schon noch mal eine Stufe höher gehen, damit die Verschlusszeiten etwas kleiner werden, die autos sind teilweise ein bisschen unscharf.

Leider hat das wetter nicht so mitgespielt, oder?

mfg staudi

Da werd ich gleich neidisch...
War vergangenes Jahr bei der Deutschlandrallye, heuer ist es leider nix geworden.
Also versorg uns wenigstens mit ein paar Bildern ;)

Hallo Ralf,

nette Fotos. Habe heute leider nur ein paar Fotos vor dem Start zur WP Peterberg aufnehmen können. Es fehlt allerdings etwas die Dynamik :), da die innerörtliche Geschwindigkeitsbeschränkung nicht überschritten wurde ;) .

Ich will auf jeden Fall versuchen am Sonntag noch zur SuperSpecial nach St. Wendel zu fahren.

Karsten

ph_staudi:
Ich bin je nach Wolkenlage zwischen 200 und 400 gesprungen. Über 400 wollte ich aber nicht gehen. 100 war mir wegen der Verschlusszeiten zu riskant. Ich hatte keine gute Position für gezielte Fotos. Ich konnte eigentlich nur draufhalten und hoffen dass es was wird. Wirklich gute Fotoplätze sind bei solchen Veranstaltung seeeehr rar. Irgendwann nehme ich mal einem so ne Weste ab und stelle mich dann auch an bessere Stelle :cool:

JakobH:
Werd ich versuchen :p

hanjob11:
Da will ich auch auf jeden Fall hin. Bin aber heute auf ne Hochzeit eingeladen und müsste eigentlich schon unterwegs sein. Wenn sich die Feierlichkeiten heute abend ich Grenzen halten werde ich morgen auch pünktlich an der Strecke stehen. Will versuchen an die B41 (Schikane vor der Brücke) oder oben an der Kaserne an die Auffahrt zur B41 zu kommen. Ansonsten ist die Strecke zum Fotografieren zu schnell und gerade :o Dazu fehlt mir dann wirklich die Übung.

Ralf

Mir gefallen die Biler ganz gut und für die, wie Du schon sagtest, ungünstige Kameraposition sind sie eniwandfrei geworden. Gerade bei der Rallye ist es irrsinnig schwer einen guten Standort zu bekommen.

Beim Superspecial in St. Wendel ist die Ausfahrt aus dem Kreisel am McDonalds auch noch ganz gut.

Btw: Habt Ihr Euch mal die Preise angeschaut? Das ist doch ne Frechheit! 2002 hat die Wocheendkarte knapp die Hälfte gekostet und da war Superspecial usw. alles mit drin!

Saarländische Grüße an hanjob und rasch!

Nucki schrieb:
Btw: Habt Ihr Euch mal die Preise angeschaut? Das ist doch ne Frechheit! 2002 hat die Wocheendkarte knapp die Hälfte gekostet und da war Superspecial usw. alles mit drin!
Die Preise sind wirklich fast unverschämt :mad:

Preise? Ich hab mich an die gleiche Stelle wie letztes Jahr gestellt. Und keine 15 Euro berappt. :-) Und die Holländer, Franzosen, Dänen und was da noch so an der Haarnadel stand hatten auch nur in den seltensten Fällen eine Karte umhängen.
(Bitte nicht verklagen!).
Natürlich hatte ich die D30 dabei und habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert. Am besten geeignet war immer noch das Ef 50/1.8, das (obwohl ohne USM) immer noch um längen schneller fokussierte als das Forentele oder gar das 18-50DC. Leider setzte Mieselregen ein, gerade, als ich den Bogen raushatte. Und irgendwann verging mir dann doch die Lust.
Hier meine beiden beiden liebsten Aufnahmen. Bei der einen hat das Mitziehen einigermaßen funktioniert, bei der anderen ist der Winkel vielleicht etwas zu extrem.

Weitere Fotos gibts in meiner Gallery

Wir sind hier zwar bei "Galerie" und nicht in der Bildbesprechung, aber Kritik und Verbesserungsvorschläge höre ich trotzdem gerne!

Hi,
und hier sind dann noch ein paar Bilder vom Sonntag (SSS in St. Wendel). Leider war mal wieder sehr großzügig abgesperrt, so dass ich aus recht großer Entfernung foten musste.

Die Bilder sind noch so wie sie aus der Kamera gekommen sind. Bisher ist noch nix nachgeschäft oder angepasst.

Grüße
Ralf

RaSch schrieb:
Hi,
und hier sind dann noch ein paar Bilder vom Sonntag (SSS in St. Wendel). Leider war mal wieder sehr großzügig abgesperrt, so dass ich aus recht großer Entfernung foten musste.

Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

dann hast du wohl nicht weit links von mir gestanden :D

Meine sind schon bearbeitet. An der Stelle ist die Geschwindigkeit für Mitzieher wohl nicht hoch genug :rolleyes: - Trotzdem besser als im letzten Jahr mit der G3 ;)

Karsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten