• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deutsches Handbuch NX500

imHandbuch steht (was ich schon vermutet habe):

Samsung RAW Converter installieren
Starten Sie i-Launcher und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um
das Programm zu installieren.

kann jemand, der die NX500 schon hat bestätigen, dass es sich hier wieder um die SilkyPix SW handelt ?

so lese ich das aus der BDA heraus Matt... in den anderen NX30/300/200 etc stand immder der Verweis auf die LR installation drin.

heisst also für die NX500 den DNG Converter zu nutzen, wenn man weiter LR einsetzen will ohne die Adobe SW updaten zu wollen

Hallo Matt, hallo tjobbe,

schön euch beide mal wieder gemeinsam und kurz hintereinander zu lesen ;)!

Wie steht ihr denn zur NX500; grad bei diesem jetzigen Preis?!?

Ich weiß, grad neu auf dem Markt.

Aber ich selbst frage mich jeden Abend, so ich zur NX500 hier nachlese, "was soll all`das da"?

Dieser ganze Hype um 4K; als ob fast jeder ein kompatibles Endgerät zur Nutzung da hat und auch sonst es wohl so viele Video-Filmer gibt?!?

Oder sehe ich da etwas falsch?

Ciao

Viele Nutzer hier im Forum haben ja schon ein anderes (großes) System als das von Samsung und schielen halt nach links und rechts. In 4K gibt's ja noch nicht so viel am Markt und das noch mit einem relativ kleinen Body.
Schöne Fotos können sie auch mit anderen Systemkameras machen.
Obwohl ich auch glaube, dass die meisten dann später hauptsächlich damit fotografieren werden.
Ich werde auch noch etwas länger abwarten, vielleicht gibt's ja später doch noch eine NX400 oder NX 600 mit Sucher oder der Preis fällt irgendwann mal doch etwas stärker;). Eilig habe ich es ja gar nicht.
High ISO Bilder wären natürlich auch für mich interessant besonders im Vergleich zur NX 300.

VG,
Silke

naja für mich ist die NX500 schon interessant speziell weil mir die NX1 leider zu teuer ist und ich den Preis dafür aktuell nicht aufbringen kann.

Ob ich bei dem aktuellen Preis zu greife ? Wohl nicht, aber sobald der was nachgibt werde ich damit die NX300 ersetzen.

4K ist für mich eher vernachlässigbar und ist für mich wenn interessant (dann aber bei der NX1) wenn man den FullSensor Readout als einzelbild hernimmt undggfls auch schwenks stitched. Das wäre mit dem 4k Crop der NX500 eher weniger interessant.

@Silke: der BSI Sensor ist aus meiner Sicht richtig gut ;), ich hab bei einem Test mal mit ISO6400 Bilder gemacht und mir ist das bei der RAW Entwicklung in LR erst aufgefallen als ich auf die auf die Daten geachtet habe. Was du nicht darfst sind 100% Ansichten (was sich aber wg, der Pixelzahl sowieso verbieten sollte). Das Rauschen bei dem BSI halte ich für sehr "angenehm" und wo ich beim 20Mpix bei ISO3200 in RAW schon mächtig nacharbeiten musste ist mir beim BSI eines mit ISO6400 so durchgerutscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten