• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deutsches eBook zu DxO PhotoLab

AkkiMoto

Aktionspartner und Forumsponsor
Sponsor
Themenersteller
Vorweg: @scorpio hat diesen Beitrag erlaubt:
Liebe Fans guter Bildbearbeitung,
einige von Euch haben es ja schon mitbekommen, dass ich ein eBook zu DxO PhotoLab (Hier die Leseprobe: https://www.akkimoto.net/DE/DE-PL7-Kompendium-Leseprobe.pdf ) geschrieben habe. Danke an die bisherigen Leser.
In dieser Woche habe ich mit der Arbeit an der 2. Auflage des Buches begonnen.

Dazu meine Fragen und Wünsche (Rückmeldungen bitte per PN oder noch besser per Mail an de.dxophotolab@akkimoto.de):

An die Leser: Gibt es Fehler im Buch oder Teile des Buches die für Euch nicht verständlich genug waren? Jeder Verbesserungsvorschlag ist willkommen. Was fehlt Euch im Buch?

An alle: Gibt es Dinge in DxO PhotoLab/FilmPack/Viewpoint, die ihr noch nicht so recht verstanden habt und die mal erläutert werden sollen? (auch Sinnhaftigkeit von Funktionen, best practice und Wirkweise von Funktionen)

Kleine Zusatzfrage: Hat hier im Forum schon mal Negativfilme (möglichst Farbe) abfotografiert und könnte mir ein paar RAW-Dateien zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Akki Moto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten