• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deutsch-Italienische Hochzeit in Düsseldorf

• Themenersteller Themenersteller Gast_6574
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6574

Guest
Wahrscheinlich habt ihr schon keine Lust mehr auf Hochzeitsbilder :lol:

Ich zeig's euch trotzdem noch ein paar von Samstag aus Düsseldorf.

Noch mehr Bilder von der Hochzeit gibt's bei mir in Blog :)

http://www.arturvoth.de/blog

IMG_3988.jpg

IMG_3341.jpg

IMG_3390-sw.jpg

IMG_5213.jpg

IMG_3486.jpg

IMG_4131.jpg

IMG_4235.jpg

IMG_4376.jpg

IMG_4559.jpg

IMG_4850.jpg

Die Tilt-Shift Bilder, sind die echt mit einem TS-E gemacht, oder nachträglich in Photoshop bearbeitet worden? Sehen ziemlich nach echtem TS-E aus.

Ich bin regelrecht süchtig nach Hochzeits-Fotos! Mehr! Mehr!
Dich hätte ich gebucht ;)
Deine Fotos gefallen mir, war eine offensichtlich tolle Feier!
Was ich (!) vermisse (bei den meisten Hochzeitsfotografien) ist ein Bild der Braut in ihrem Kleid - in voller Pracht!

Mir sind die Kontraste und die Farbsättigung zu weit aufgedreht,
das Schwarzweiss ist wirklich schwarz/weiss, die Grautöne gehen
für meinen Geschmack zu sehr unter.

Zumindest für das hier Gezeigte ist mir vieles zu weit weg, zu sehr
von hinten, und die allgemeine Stimmung zu düster.

Für mich würde das eher zu einer Beerdigung als zu einer Hochzeit
passen.

Es tut mir leid, aber ich finde das nicht ansatzweise so toll wie
meine Vorposter.

Ich finde die Fotos so wie sie sind super stylisch und auch passend für eine Hochzeit, WENN es aber auch Fotos gibt die etwas klassischer und einfacher gehalten sind. Das hier sind alles sehr extravagante Exemplare - du hast aber doch sicher auch einige "altmodischen" geschossen, oder ?

Von den Ideen und Umsetzung, ob nun zum Anlass passend oder nicht würde ich dir 10 von 10 Punkten geben

Das hier sind alles sehr extravagante Exemplare - du hast aber doch sicher auch einige "altmodischen" geschossen, oder ?

Was meinst du mit "altmodischen" Fotos ?
Im Park auf der Wiese oder Baumwickel Fotos ?

Die Fotos gefallen mir sehr gut, aber die Farbigkeit des »Voth« deiner Signatur in den Schwarz-Weiß-Aufnahmen empfinde ich als störend. Lenkt von den eigentlich tollen Bildern selbst ab. :)

Ja Logo ist störend da hast du recht. Meine Kunden kriegen die Bilder aber ohne Logo. :)

mir gefällts sehr gut. schöne bildkompositionen, schön eingefangen und auch die bearbeitung passt für mein geschmack absolut :)

Bei solchen Bildern grenzt es Provokation, einen 2-Zeiler hinzuklatschen :rolleyes:

Fangen wir mit dem wunderbaren Schwarz/Weiß Bild an. Die Farbumsetzung ist dir sehr gut gelungen, die Stimmung kommt gut rüber. Die Schärfe ist (wie auch zu erwarten) vothastisch, der Bildausschnitt lenkt den Fokus zwar auf die Katze, raubt aber dennoch nicht viel von der wichtigen Umgebung.

Als nächstes muss das "Schminke-Bild-an-2-Armen-vorbei-obwohl-ich-erst-dachte-es-währe-ein-Schlüsselloch-Foto" dran glauben. Durch die Arme wird der Fokus auf das wichtige beschränkt, als erstes stoßen das Make-up und die warmen Farbtöne ins Auge. Schärfe/Ausschnitt wie beim ersten Bild ;)

Ich schätze mal Blende um die f/1,4 ? Dadurch schöner Schärfe Verlauf, S/W wieder sehr gut umgesetzt. Hast du ein Rauschen im Hintergrund hinzugefügt?

Hier erkennt man deinen typischen Stil, Bräutigam beim Anziehen, wobei 1/2 des Bildes Decke ist. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, mir gefällt der Ausschnitt hingegen klasse! Auch hier fällt ein gewolltes(?) Rauschen im Hintergrund auf.

Beim Schleifen-Bild gibt es nicht viel zu sagen, außer schöne, gesättigte Farben, ebenfalls wie bei Bild 3 ein schöner Schärfe Verlauf.

Hier wundert es mich das du nicht wieder so viel Decke ins Spiel gebracht hast ;) Dennoch schön, gute S/W Konvertierung.

Das Bild ist mehr Ausdruck als fotographische Qualität. Die Message kommt rüber, also ist es auch gelungen ;)

Wunderbares, kontrastreiches Bild. Wieder dein typischer Bildausschnitt, hier auch wegen der Orgel bedingt, klasse! Allerdings passt das nicht ganz in die Reihe, da es mMn schon fast Richtung HDR geht :D Was aber nicht heißt das es schlecht ist, im Gegenteil! Nur in der Reihe sticht es etwas herraus.

Auch hier wieder super Bildausschnitt ;) Mich würde mal interessieren, wie man das TS Objektiv drehen, bzw. biegen muss, um so einen Effekt hinzubekommen? Schöne Farben, schöner Hintergrund, alles in einem:

Spitze! :top:

Ich schätze mal Blende um die f/1,4 ? Dadurch schöner Schärfe Verlauf, S/W wieder sehr gut umgesetzt. Hast du ein Rauschen im Hintergrund hinzugefügt?

Ja Blende 1,4 und ja das rauschen wurde von mir hinzugefügt ...

Hier wundert es mich das du nicht wieder so viel Decke ins Spiel gebracht hast Dennoch schön, gute S/W Konvertierung.

Na wegen der Hauptfigur im Bild das Mädchen ist einer meiner Lieblingsbilder. :)

Allerdings passt das nicht ganz in die Reihe, da es mMn schon fast Richtung HDR geht

Nein kein HDR !

Danke Jan !

ich find die allesamt ganz klasse - auch was du auf deiner Website veröffentlicht hast ist ganz wunderbar - du schaffst es Stimmungen einzufangen. Das ist das entscheidende für mich.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten