• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Deuter Cruise 26 SL + ICU

jaw76

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

auch ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Rucksack fuer mein Kameraequipment.

Im Moment habe ich einen Dakine Sequence, im Prinzip sehr gut aber doch die ein oder andere Schwachstelle die mich jetzt immer mehr stoert. Vor allem ist es der Tragekomfort der mich nicht 100% zusagt, ich schwitze deutlich. Dann ist er mir zu gross und zu schwer, ausserdem kein Platz fuer bisschen Verpflegung und co.

Jetzt habe ich mich entschieden das es ein Deuter Cruise 26SL wird. Der Rucksack ist schoen leicht, er hat die Oeffnung am Ruecken (mit das wichtigste Kriterium fuer mich) und ein sehr gutes Tragesystem.

Tja, natuerlich gibt es kein Fotoinlay von Deuter, also muss da was anderes her. Jetzt stellt sich die Frage ob es ein F-Stop ICU der Shallow oder Pro Serie wird, auf jeden Fall Medium, mehr brauche ich nicht, siehe Equipment unten.

Die Unterschiede der beiden Serien sind mir aber nicht 100% klar, eventuell kann man mir da auf die Spruenge helfen. Sehr dankbar waere ich auch fuer Alternativen zu F-Stop. Oder sollte ich mir sowas individuell bauen lassen und wer macht sowas? Ein Polsterer? Das ICU von F-Stop scheint naemlich auch eventuell etwas gross zu sein fuer den Deuter, ich habe da mal eine Anfrage nach den Innenmassen hingeschickt.

Fuer Hilfe und andere gute Ratschlaege bin ich sehr dankbar. Hier nochmal die Zusammenfassung was ich suche:

- Rucksack mit sehr gutem Tragesystem
- Rueckenoeffnung
- Moeglichkeit zur Stativbefestigung
- ICU fuer unten stehendes Equipment
- moeglichst leicht
- Platz fuer Verpflegung und Regenjacke

Du musst schon zur 32l Version des Cruise greifen, damit die Shallow ICUs dort hinein passen. Pro ICUs passen in keine der Serie. Die sind zu dick.

H
Die Unterschiede der beiden Serien sind mir aber nicht 100% klar, eventuell kann man mir da auf die Spruenge helfen.

ICU - Shallow Series

The Internal Camera Unit comes in a variety of sizes and depths. The ShallowSeries is designed around a non gripped Pro-Sumer body.

ICU - Pro Series

The Internal Camera Unit comes in a variety of sizes and depths. The Pro Series is designed around a professional sized camera body depth and ensure protection from bumps and bruises in the field.

Habe den Deuter Cruise 30 mit CAMERA INSERT LARGE von Boblebee. Da gibt es auch eine Medium Version eventuell passt die. Boblebee wird von Dörr vertrieben also kann es jeder Fotohändler bestellen.

Hier die Maße vom Boblebee Large:

SIZE – 28x25x18cm
WEIGHT – 370 grams
VOLUME - 7 L

Und hier vom Medium:

SIZE – 26x18x15cm
WEIGHT – 320 grams
VOLUME - 4 L

Gruß Roman

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist es leider auch nicht, Abmessungen passen zwar, dafuer laesst sich das Inlay nur von oben befuellen, mir ist es aber wichtig das es offen im Rucksack liegt. So ist es sehr bequem damit zu arbeiten wenn man das Rueckenteil aufklappen kann.

Von Evoc kommt jetzt noch ein Inlay raus: http://www.evocsports.com/photo/cb-camera-block.html

Da bin ich mir nur nicht sicher ob das nicht schon wieder zu gross ist mit seinen 40cm in der Hoehe. Damit bleiben oben nur noch ca 10 cm Luft fuer bisschen Kleinkram. Die F-Stop Shallow waere echt ideal, wenn Deuter jetzt mal mit den Innenmassen rausrueckt koennte man auch sagen obs eventuell doch passt. Normalerweise sind die Rucksaecke ja nicht 100% steif und fest, und wenn das ICU sehr fest drin sitzt ist das ja auch von Vorteil.

Da bin ich mir nur nicht sicher ob das nicht schon wieder zu gross ist mit seinen 40cm in der Hoehe. Damit bleiben oben nur noch ca 10 cm Luft fuer bisschen Kleinkram. Die F-Stop Shallow waere echt ideal, wenn Deuter jetzt mal mit den Innenmassen rausrueckt koennte man auch sagen obs eventuell doch passt. Normalerweise sind die Rucksaecke ja nicht 100% steif und fest, und wenn das ICU sehr fest drin sitzt ist das ja auch von Vorteil.

Die Innenmaße stehen auf der Homepage von Deuter und sind absolut realistisch. Die Höhe ist nicht so entscheidend, sondern die Breite und Dicke der Inlays. Der 26l Rucksack ist einfach zu klein für herkömmliche. Oder du nähst dir selbst welche. Es gibt auch die ganz billigen von Matin und Co., die aber nach 2x benutzen auseinander fallen.

Hm, dass musst du mir zeigen wo du die Innenmaße gefunden hast. Die Groessenangaben in Zentimeter vermute ich mal als Aussenmaße, ich suche mich dumm und daemlich aber was anderes finde ich nicht. Und sollten das die Innenmaße sein wuerde das F-Stop ICU wunderbar passen.

Mir ist auch bewusst das Dicke und Breite der limitierende Faktor sein werden, die Hoehe muss nur meinem persoenlichen Gusto entsprechen. Und da ist mir der Evoc zu gross geraten. In meinen Augen ist es nur die Breite die mir Probleme bereiten koennte. Mal schauen, vielleicht ziehe ich am Samstag nochmal los und versuche den Rucksack aufzutreiben und messe selbst nach.

Warum nimmst du nicht die 32l Variante? :confused: Dann kannst du dir diesen ganzen Stress sparen und hast auch noch einen guten Hüftgurt, der sich auch abmontieren lässt.

Wenn gibt es den Cruise nur als 30l Variante, die mit 32l haben wieder keine Rueckenoeffnung...

Mit ein wenig rumgooglen hab ich 59 Euro als Preis bei einem Webshop gesehen, aber noch nicht lieferbar. Bei den groesseren Haendlern ist das gute Stueck aber noch gar nicht gelistet.

Es mag den ein oder anderen interessieren, hier die Antwort von Deuter:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider haben wir keine Innenmaße unserer Rucksäcke. Hier müssten Sie ggf. von den Außenmaßen ein wenig abziehen. Die Außenmaße des Cruise 26 SL sind 58 x 28 x 20 cm. Wir würden Ihnen empfehlen, beim Deuter Fachhändler vorbeizuschauen und zu testen, ob bzw. welcher Kamerablock in den Cruise 26 SL passt.

Es gibt schon mehrere Anfragen und Vorschläge bezüglich eines Fotorucksacks, die unserer Produktentwicklung bereits vorliegen und es ist ein Modell in Planung. Wann dieses auf den Markt kommt und wie es aussieht können wir Ihnen leider noch nicht sagen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen / kind regards

Deuter Sport GmbH & Co. KG

Gut, Innenmaße habe ich immer noch keine, aber die Aussage das ein Modell in Planung ist finde ich interessant. Ich habe somit meine Kaufentscheidung erst einmal verschoben und warte noch etwas ab. Vielleicht wird das ja genau das was ich suche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten