• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Details] Porsche 911 GT3

glogge

Themenersteller
Abend zusammen,

bin im Juli auf einem Parkplatz über einen 911 GT3 gestolpert und hab damals ein paar Eindrücke festgehalten. Viel Spaß;)

Porsche 911 GT3 von glogge1988 auf Flickr

mein traum: mit solchen radverschlüssen zu atu fahren und reifen wechseln lassen :lol:

ach ja...schöne bilder :top:

mein traum: mit solchen radverschlüssen zu atu fahren und reifen wechseln lassen :lol:

also wer mit zentralverschlussfelgen zu ATU geht ist selbst schuld^^
mal abgesehen davon, dass die nicht mal die felgen ordentlich anziehen können.
mit knapp 450Nm und dazu noch den passen schlüssel...ATU ade :D
da würde ich aber auch nicht mal mit nem porsche boxter reifen wechseln lassen :eek:

zu den bildern...gefällt :D

nur die bremsscheibe wirkt ein wenig dreckig oder zu dunkel auf dem zweiten.
auf dem ersten hätte ich die "risse" auf der scheibe entfernt...sieht nicht gerade vertrauenswürdig aus...auch wenn es schlimmer aussieht als es eigtl ist. ;)

Danke für euer Feedback. Hat zwar niemand gefragt, aber trotzdem zur Info: Kein Blitz im Einsatz, war am Spätnachmittag.

Und das mit der Bremsscheibe ist natürlich ein guter Punkt. Sieht zwar schlimmer aus als es ist, aber die Risse könnte ich trotzdem entfernen.
Was man an Parkplätzen leider nicht ändern kann ist der Hintergrund.

Danke für euer Feedback. Hat zwar niemand gefragt, aber trotzdem zur Info: Kein Blitz im Einsatz, war am Spätnachmittag.

Und das mit der Bremsscheibe ist natürlich ein guter Punkt. Sieht zwar schlimmer aus als es ist, aber die Risse könnte ich trotzdem entfernen.
Was man an Parkplätzen leider nicht ändern kann ist der Hintergrund.

Ich würde die Bremsscheiben nicht bearbeiten. Ich find man darf doch sehen dass die Bremsscheiben bei so einem Auto auch dementsprechend beansprucht werden. Außer das Auto wird natürlich nur geschoben :ugly:
Ist ja kein Bild wo es um Neuwagen geht.

Mir gefallen die Bilder echt gut :top:

ist zwar kein Autoforum hier, aber da die Bremsscheiben ein Thema zu sein scheinen:
das ist eine PCCB-Bremse: Porsche Ceramic Composit Brake
Die Scheibe ist nicht aus Stahl, sondern aus einer Keramik-Kohlefasermischung und die sehen immer fleckig/dreckig aus, das ist halt die Struktur des Materials.
Zu den Fotos: ich würde die Bremsscheiben so lassen, denn das gehört so. Ansonsten gefallen mir die Bilder gut.
Frage: wieso ist auf dem ersten Foto der Kotflügelansatz gelb und das Auto auf den sonstigen Fotos weiß ?

ist zwar kein Autoforum hier, aber da die
Frage: wieso ist auf dem ersten Foto der Kotflügelansatz gelb und das Auto auf den sonstigen Fotos weiß ?
Wie gesagt, waren 2 Autos. Hab mich da im ersten Beitrag etwas undeutlich ausgedrückt. Hiermit nochmal 2 Fotos mit etwas mehr drauf, die aber nicht unbedingt den Anspruch wie die obigen 6 Bilder geltend machen sollen :D

Anhänge

Die Fotos sind echt der Hammer, vor allem für Parkplatzfotos. :top:

Und wenn der Fahrer des Gelben mal kein Porsche Mitarbeiter ist fress ich nen Besen.

Die Fotos sind echt der Hammer, vor allem für Parkplatzfotos. :top:

Und wenn der Fahrer des Gelben mal kein Porsche Mitarbeiter ist fress ich nen Besen.
Danke!
Und zu dem Porsche Mitarbeiter, das sollte ich evtl. erwähnen: In einem näheren Hotel zu diesem Parkplatz war an dem Wochenende eine Presseveranstaltung zum GT3 der 991er-Baureihe. Mitten auf der Schwäbischen Alb!:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten