• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dessous im Studio an Andrea

Levent

Themenersteller
....naja, auch 2 Portraits, hat nicht mehr in den Titel gepasst.

schön?, nich schön?, warum/warumnicht?

grüße
Levent

Zuletzt bearbeitet:
Die in meinen Augen übertriebene Verwendung des Weichzeichners ist Geschmacksache, ansonsten sehr ansprechende Studiofotos, besonders das Gesicht, das im dunkeln verschwindet finde ich sehr gut! :top:

Mir gefallen die Bilder gut . . . nur bei #2 finde ich die Position des Models im Bild nicht ganz so optimal . . .

Trotzdem well done :)

Was ist Deine Variante zum Weichzeichnen ?

lg, Philipp

#1 und #2 sind gut gelungen, die Pose bei #2 ist klasse, und Dein Model ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

#3 ist genial, man irgendwie den Eindruck in einem unbeobachteten Moment dabei zu sein. Bei #5 schaue ich immer zuerst auf die glänzenden Haare, da gehen nach meinem Dafürhalten die Augen etwas unter dagegen.

Der Weichzeichner ist für mich auch ein bischen zu heftig. Aber das ist auch Geschmacksache.

Grüße
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Du schon alles weichbügelst, hättest Du bei Nr. 4 auch den Haarflaum an der Innenseite des Oberarms entfernen sollen...so wirkt es als hätte die Lady ausschließlich dort Haare und sonst nirgendwo....:rolleyes:

Wir finden es interessant wieviel verschiedene Gesichter Andrea hat. Die Weichzeichnerei hat aber unserer Meinung nach Andrea nicht wirklich nötig.

Gruß Susanne & Oliver

kfd schrieb:
Wir finden es interessant wieviel verschiedene Gesichter Andrea hat. Die Weichzeichnerei hat aber unserer Meinung nach Andrea nicht wirklich nötig.

Gruß Susanne & Oliver
nein, nicht wirklich, da habt ihr recht.
ich mach das "eigentlich" auch zaghaft. im original, vor der verkleinerung sihet man auch die hautstruktur, hier leider nicht mehr, obwohl ich NICHT für Web speichern gewählt habe. :(

Odi schrieb:
#1 und #2 sind gut gelungen, die Pose bei #2 ist klasse, und Dein Model ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

#3 ist genial, man irgendwie den Eindruck in einem unbeobachteten Moment dabei zu sein. Bei #5 schaue ich immer zuerst auf die glänzenden Haare, da gehen nach meinem Dafürhalten die Augen etwas unter dagegen.

Der Weichzeichner ist für mich auch ein bischen zu heftik. Aber das ist auch Geschmacksache.

Grüße
Dieter
ja, auch hier, wie ich ober schon erwähnt habe. es ist eigentlich dezent weichgezeichnet.
vielen dank was #1 und #2 betrifft und das kompliment werde ich an sie weitergeben.
#5 hatte eigentlich einen ganz besonderen sinn. ich wollte ihre augen im halbschatten haben, das ist leider nicht sonderlich gelungen. ich übe weiter.

Ich denk auch, dass diese tolle Modell alles andere als eine derart übertriebenen Weichzeichner, oder in diesem Fall eher Weichschmierer nötig hat. Klasse ausgeleuchtet, tolle Posen aber per diletantischer EBV künstlich kaputt gemacht. Im ersten Bild wurden die Knie und Schienbeine vermatscht und es gibt keinen Menschen, der so ein gewachstes Gesicht hat wie vor allem in Bild 1 und 2. In bild 3 sieht man sogar laienhafte Übergänge am Arm, wo plötzlich Härchen und normale Haut erscheinen ;-) Das tut mir richtig leid für diese hübsche Frau.

Kleiner Tipp: wenn Du meinst, man muss an einem Bild, das keine EBV benötigt dennoch EBV machen, der EBV wegen, dann mach das auf einer zweiten Ebene. Am Schluß reduzierst Du die Deckkraft auf 30-50 Prozent. Dann bleibt der natürliche Eindruck weitestgehend erhalten. Tipp 2: speicher das Bild mit verschieden Deckkraftversionen ab 30%, 50%, 70%, 100% und schau Dir alle ne Stunde später oder am nächsten Tag nochmal an. Du wirst dann im direkten Vergleich nie die künstliche 100% Version nehmen :-))

Ich bin eigentlich auch eher Fan von natürlicher Haut, aber ich muß sagen in der Serie stört mich die Weichzeichnung gar nicht so stark. Es paßt recht gut zum Bildeindruck

Tolle Serie :top:

spiluna schrieb:
Ich denk auch, dass diese tolle Modell alles andere als eine derart übertriebenen Weichzeichner, oder in diesem Fall eher Weichschmierer nötig hat. Klasse ausgeleuchtet, tolle Posen aber per diletantischer EBV künstlich kaputt gemacht. Im ersten Bild wurden die Knie und Schienbeine vermatscht und es gibt keinen Menschen, der so ein gewachstes Gesicht hat wie vor allem in Bild 1 und 2. In bild 3 sieht man sogar laienhafte Übergänge am Arm, wo plötzlich Härchen und normale Haut erscheinen ;-) Das tut mir richtig leid für diese hübsche Frau.

Kleiner Tipp: wenn Du meinst, man muss an einem Bild, das keine EBV benötigt dennoch EBV machen, der EBV wegen, dann mach das auf einer zweiten Ebene. Am Schluß reduzierst Du die Deckkraft auf 30-50 Prozent. Dann bleibt der natürliche Eindruck weitestgehend erhalten. Tipp 2: speicher das Bild mit verschieden Deckkraftversionen ab 30%, 50%, 70%, 100% und schau Dir alle ne Stunde später oder am nächsten Tag nochmal an. Du wirst dann im direkten Vergleich nie die künstliche 100% Version nehmen :-))

Vielen Dank für die hilfreichen tips.
die bilder sind auf 4 ebenen bearbeitet und unter anderem mit dem gausschen weichzeichner bearbeitet. deckkraft ca 50%.
ich sagte ja weiter ober, es ist dezent weichgezeichnet nur hier wirkt es matchig.

übrigens.....leute, es sind beauty-fotos, da wird im allgemeinen weichgezeichnet und ist durchaus üblich und gewollt.

ich behaupte hier nicht, dass ich unbearbeitete bilder anhänge und dass sie alle natürlich seien oder sein sollen.

grüße
Levent

Mir isses auch viel zu weich.

ansonsten geht bei #2 das Gesicht nicht weil das hintere Augen so halb drauf ist.

Rest sehr schön.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
mit dem weichmachen hast du es wie schon geschrieben extrem zu gut gemeint. ansonsten finde ich die bilder schön anzusehen! besonders der po auf #1:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten