• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Designeroutfits mit Mattia

LJS

Themenersteller
Halli Hallo

Ich hatte die Möglichkeit Outfits von dem Designer "Azadpour" für ein Shooting zu benutzen und habe mir hierfür ein tolles Model ausgesucht :)

Nun hätte ich gerne eure Meinung zu den Bildern, was gefällt euch, wiso? Was gefällt euch weniger, was hätte man besser, anders machen können?

Bei diesen Aufnahmen habe ich nur mit dem vorhanden Licht gearbeitet.

Freue mich über euer Feedback :)

Liebe Grüsse

Laura

PS: Weitere Bilder gibts in meinem Blog: www.ljs-fotografie.blogspot.com

das erste bild ist das beste finde ich. mag diese bräunliche tönung. leider etwas schief (oder?) und die füsse sind angesägt.

bild 3 ist etwas zu dunkel, bild 4 und 5 mag ich überhaupt nicht, irgendwie zu flau und der hintergrund ist unstimmig.

Zuletzt bearbeitet:
das erste und letzte ist in Ordnung, beim ersten stören mich aber die angeschnittenen Füße.

Was garnicht mein Geschmack ist: das enorm intensive MakeUp deines Modells. Oder stellt es eine Modelinie für einen Homo/Metrosexuellen Mann dar?

sehr cooles Model..........Bild 1 wurde schon angesprochen ( angeschnittene Füße ) bei Bild 2 und 3 finde ich die Rechte Hand Haltung etwas Komisch....Aber sonst sehr schön.

Hallo,

was mich bei den Bildern am meisten irritiert ist die Location.
Die Kleidung mit den kurzen Hosen und ohne Socken passt nicht in einen herbstlich kühlen Wald oder Kieswerk.
Mich fröstelt es schon beim Gedanken daran, dass ich bei diesen Bedingungen nur diese Kleidung an hätte.

Es wurde zu den Bildern ja schon einiges gesagt und ich möchte meine Vorposter deshalb nicht wiederholen.

Was mir noch auffällt:

Bild2: Das unscharfe Blatt direkt neben dem Gesicht lenkt vom Motiv ab
Bild3: siehe Bild2 nur anderer Bereich
Bild4: Das Modell sieht sehr gequält aus. Kein Wunder wenn man mit leichten Schuhen im Schlamm steht.
Bild5: Bewegungsunschärfe in der Hand die die Tasche schwingt.

Bild 1 ist für mich auch das beste aus der Serie. Aus dem Modell kann man definitiv mehr machen, aber in Summe eine gute Serie.

Bin ja wahrlich kein Fashion-Spezialist, ich hätte hierfür eine anere Location/Hintergrund gewählt. Irgendwie in der Stadt oder eine Mauer als homogener Hintergrund würd denk ich besser passen. Vor dem Gestrüpp wirkt das Model völlig deplaziert.

Bild 1 - die Äste lassen es aussehen, wie wenn ihm Tentakel rauswachsen würden a lá Dr. Oktopus bei Spiderman

Bild 2 - das Gestrüpp passt IMO einfach nicht

Bild 3 - IMO einen Tick zu dunkel bzw. wieder das Gestrüpp

Bild 4 - sieht total unmotiviert aus und steht mit einem Buckel da wie Quasimodo - die Schotterlocation sagt mir schon eher zu

Bild 5 - kommt wieder irgendwie total unmotivert daher

just my 2 cents

mag sowohl das model als auch die serie an sich - make-up find ich auch zu seinem typ passend - favoriten sind aber auch nr. 1 und 2. als serie gesehen hat er mir zu oft dieselbe haltung, dezidiert die hand in der hosentasche. schon klar, bei male models ein klassiker, aber nicht ständig (nämlich bei 5 von 5 bildern). hätt da bei der auswahl ein bissl mehr auf abwechslung geachtet.

Gute Serie? :confused: Ich glaube langsam sind wir auf Niveau der Fotocommunity. Ich finde die Serie total daneben. Mit absolut unüberlegten Hintergründen wird ein gutes Model hier völlig entstellt.
Die Freistellung finde ich auch reichlich verunglückt. Baumäste welche jede Ästhetik total versauen, was soll das?
Abgeschnittene Füße kommen zur Krönung auch noch dazu. (Bild1) Was ist der Sinn solcher Bilder?

Zu zeigen das man nicht fotografieren aber gut knipsen kann? Wirklich schade. Ich finde das Model hat hohen Potenzial, das hier nichtmal ansatzweise ausgeschöpft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten