• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Des Kaisers neue Kleider

thunderblade

Themenersteller
so, jetzt bin ich mal auf eure Kritiken hier gespannt

Eigentlich wollte ich nur diese kleine Glaspyramide mit dem eingeschliffenen Pharaonenkopf aufnehmen.
In Ermangelung von vernünftigem Fotounter- und hintergrund vor Ort habe ich dann eine Kunststoffgußform als Untergrund verwendet und von unten angeblitzt (Sigma 500 Super, 1/128 Blitzleistung), ausgelöst durch den internen Blitz (also von oben nochmal angeblitzt, FEC -2).

Aufnahmedaten:
EOS 300D, EF 50 1.8, RAW, Blitz (sh. Beschreibung), Modus: M
Verschluss: 1/200, Blende: 14, ISO: 100

EBV:
TWK, Skalieren, sanftes Nachschärfen, Rahmen basteln

Hhhm, bisher "No Comment" :confused: Okay, ich gebe zu, dass ich auch schon ein paar Mal hier reingeklickt habe :o

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Bild nicht so richtig etwas anfangen kann. Wie Du ja schreibst, ist die Pyramide eigentlich das Hauptmotiv. Dafür geht sie mir allerdings zu sehr im Gesamtbild verloren, obwohl die Ansicht dieses Teils sehr interessant wirkt.

Hier sind einfach zu viele Punkte auf dem Bild, die mein Auge ablenken. Ich würde eigentlich eher aus 1 = 2 machen. Ein Bild, in dem die Pyramide etwas formatfüllender abgebildet ist (was ja eigentlich Dein Vorhaben war) und ein Bild, dass nur diese beiden Formen in der entsprechenden Anordnung zeigt.

Also ich kann auch nicht so viel damit anfangen.
Wirkt für mich eher wie ein wissenschaftliches Röntgenbild, als wie ein attraktives Foto.

Andreas

ist schon okay - ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ausser mir (und sehr sehr sehr wenigen anderen Personen) niemand was mit diesem Bild anfangen kann - da kann ich mit leben, finde es nämlich immer noch ganz gut geworden - und das ist für mich das Wichtigste, dass mir meine eigenen Bilder gefallen, auch noch nach (sagen wir mal) verhaltenen Reaktionen der Betrachter auf verschiedenen Plattformen

Natürlich ist es immer das wichtigste, dass einem seine Bilder selber gefallen.
Aber wenn man seine Bilder hier präsentiert, dann kann es halt auch vorkommen, dass andere damit halt nicht so viel anfangen können.
Und das ist ja auch ganz normal. ;)

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten