• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Des Eichhörnchen Wälde

Mark1306

Themenersteller
Nabend zusammen!

Auch wenn ich noch nicht im DSLR-Lager bin, dachte ich mir, "präsentier" ich mal meine Ergebnisse aus dem "Eichhörnchen Wälde" in Hinterzarten! ;)

Ich finde, für ne "Kompakte" ist das in Ordnung! :) Dennoch freue ich mich, mit meiner Neuen DSLR dann nochmal auf Jagd zu gehen!

EBV: Bildrauschen verringert und etwas nachgeschärft.

Danke danke...!

Ja, dieses Wäldchen ist der reinste Eichhörnchen-Hotspot! :D Ich hatte die auch schon am Hosenbein kleben, weil die dachten, ich hätte Futter in meiner Einkaufstasche :rolleyes:

Leider bin ich erst wieder im Sommer dort...bei mir in der Heimat (Nähe Bonn) findet man so gut wie garkeine Eichhörnchen in freier Wildbahn :(

Hi,:)
das eichis schon mal auf futter aus sind und das hosenbein erklimmen ist nicht ungewöhnlich. aber auch ein verlassenes jungtier klettert. dann ist handel gefragt. denke aber du meintest erwachsene eichis. kannst ja mal bei uns vorbeischauen, da gibt es was zu...
http://www.eichhoernchen-schutz.de/
DIRK.

Hey!

Ich hab mal reingeschaut...schon toll, was für die kleinen Tierchen da aufgebaut wurde!!! :top:

Soweit ich das sehe sind das alles Erwachsene Starke Eichhörnchen ;)

hier nochmal ein paar andere Bilder...

Das sind amerikanische oder so habe ich mir sagen lassen!? Die waren so groß und so dunkel :confused:

Gruß
Mark

Hey,

Ja, die Seite ist echt super und sehr ausführlich gemacht... :top:

Achso, ja da hatten alle Hörnchen Pinsel bei mir! :)

Ich hoffe, dass ich hier im Rheinland mal welche vor die Linse bekomme, die sind hier so scheu :grumble:

Gruß
Mark

Super Bilder; besonders gleich das Erste :top: (da hat auch gleich die S5 IS gezeigt, was sie kann). Vielleicht habe ich in diesem Jahr mehr Glück mit den Eichis ... da ist jedes Zootier leichter gut zu erwischen, obwohl so manches Eichhörnchen schon auf dem nächsten Baum vor der Haustür zu finden ist.

da ist jedes Zootier leichter gut zu erwischen,

Das stimmt... :) den Zoo kann man gut zum "üben" nehmen und in freier Wildbahn muss man dann sein können zeigen :D

Ich finde auch, dass die Ergebnisse der S5 IS - wenn man keine Printouts macht oder sich die Bilder in 100% am Bildschirm anschaut - recht brauchbar sind. (Nur mal als Verteigung für die hier so oft gebeutelten Kompakten :angel: :lol: )

So, da ich jetzt auch frisch mit meiner DSLR unterwegs bin, hier meine ersten Hörnchen Ergebnisse...! :cool:

Qualitativ nicht so toll die Bilder, aber von EBV habe ich noch nicht so viel Ahnung :o

Und drollig sind se trotzdem! :top:

moin Mark,:)
gratulation zur neune ! was für ne cam und welche optiken ???
die bilder haben leider einen fehl focus. bei so viel GESTRÜPP vor
dem eichis bleibt das nicht aus. da wirst du mit der zeit ein handling
für bekommen. aber toll finde ich diese tiere ja sowieso...:D
DIRK.

moin Mark,:)
gratulation zur neune ! was für ne cam und welche optiken ???
die bilder haben leider einen fehl focus. bei so viel GESTRÜPP vor
dem eichis bleibt das nicht aus. da wirst du mit der zeit ein handling
für bekommen. aber toll finde ich diese tiere ja sowieso...:D
DIRK.

Ja, das stimmt...das Grass davor ist etwas schärfer...war auch mehr Kategorie "Schnappschuß", weil die schon arg weit weg waren.

Ich hab die EOS 450D mit einem 18-55mmIS und 70-300mm IS (mit dem ich die Eichhörchnen natürlich geknippst habe)

Ich muss mal gezielt auf "Jagd" gehen, wenn das Wetter und die Zeit es mal zulassen :rolleyes:

Leider stimmt bei allen bisher gezeigten Bildern die Schärfe nicht richtig.
Die Schärfe sollte halt immer genau auf dem Auge des Tieres sitzen, sonst ist es leider nicht richtig gelungen.
Schade, weil es sonst schöne Motive wären.

Ich werde auch gerade ein bischen ein Eichhörnchen-Fan, weil es in dem Waldfriedhof am Rand unserer Kleinstadt (wo wir jetzt - leider - auch ein Grab haben) jede Menge dieser putzigen Hörnchen gibt.
Die sind teilweise auch sehr zutraulich und haben kaum Scheu vor den Menschen. Manche kommen neugierug direkt zu einem her und nehmen einem auch vorsichtig eine Nuss aus der Hand. Eins ist neulich auf das abgestellte Fahrrad meiner Frau geklettert und hat in den Fahrradkorb geschaut. :)
Bin jetzt auch schon auf die Eichhörnchen-Schutz-Seite gestoßen .......

Andreas

Nabend!

Meine Bilder auf der ersten Seite sind alle mit meiner Kompakten geschoßen, also eh nicht so dolle... :rolleyes:

Und bei den zwei neuen Bildern muss man folgendes beachten:

- Es handelt sich um Crops
- Ich habe zwar Auge fokussiert, aber beim fokussieren bin ich am Gänseblümchen hängengeblieben :D
- Blende 5,6, die beim 70-300mm nicht optimal sind

Alles in allen sind es eher Schnappschnüsse....wie du schon sagst, die Motive sind super, aber die Schärfe nicht so dolle, aber daran wird gearbeitet :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten