• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Winter ist NOCH nicht zu Ende !

• Themenersteller Themenersteller vtom
  • Erstellt am Erstellt am

vtom

Themenersteller
Hallo Flachländler :D

Ihr träumt schon vom Baden bzw. liegt schon in der Bädern herum.
Nicht so hier bei uns in den Alpen, im Tal herrscht schon der Frühling aber im Hochgebirge gings letztes Wochenende noch mal rund auf der Piste.

Beim 49. Naafkopf Riesentorlauf im Nenzinger Himmel konnte ich mal so richtig meine 30D plus 100-400 IS USM testen.

Es war ein Spaß :top:

Bemerkungen erwünscht :evil:

Gruss
Tom

Warum fängst du denn jetzt wieder mit Schnee an. Ich hab genug davon, ich freu mich, dass Sommer ist. :evil:

Zu den Bildern. Gefallen relativ gut. Aaaber ich finde, dass viele Aufnahmen nicht scharf sind.

Die äkschen auf den bildern ist in ordnung, die schaerfe wurde ja bereits angemerkt ich finde allerdings auch, daß die kontraste steiler sein könnten und haette sie im ausschnitt etwas enger gesehen ;)

Das würde ich auch sagen, etwas engere Ausschnitte würden noch mehr Pepp bringen! Und die Farben wirken auf mich etwas flau, legt entweder am Bildschirm (Laptop) oder an der farblosen Wiese im Hintergrund, aber dafür kannst du ja nix ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten