• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Winter geht...der Frühling naht!

Chrizzle

Themenersteller
Moinsen,
habe mich mal wieder in Makros versucht. Mein 100er lag schon lang genug nur noch im Koffer rum:D
War letztes Wochenende daher mal ein paar Fotos schießen und habe dieses für ein kommendes Fotothema "Frühling" gemacht. Vielleicht gefällts ja wem.
Achja Kritik nehme ich immer dankend an :)

Grüße,
Chris

Edit:Hier noch das Original. Irgendwie schaff ichs nie unter 500kb zu bleiben mit nachschärfen:confused:
http://www.christopher-masch.de/Wassertropfen Ast

Gelungene Motividee. Gefällt mir. Vom "..der Frühling naht" kann man zwar wenig erkennen, aber anhand von den Knospen paßt der Titel doch.. ;)

Nabend,
doch noch so viele Antworten, danke euch Allen :)
Krischan hat das Bild natürlich "richtig" interpretiert.
Wobei ich noch erwähnen muss, das es ein gefrorener Wassertropfen war. Beim versuch, den Tropfen zu erwärmen, so dass sich an dem gefrorenen Tropfen ein kleiner flüssiger Tropfen bildet, ist mir leider der Schnee vom Ast gefallen und iwie passte die Schärfe dann auch iwie nie richtig:grumble:
Naja beim nächsten Mal vllt vorsichtiger vorgehen:D

@hase, gefällt mir, wobei das Bokeh schon ziemlich extrem ist und dadurch ein wenig ablenkt.

Grüße,
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten