• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Westen der USA seine Sehenswürdigkeiten und National Parks

20120904-223536-IMG_0273r.jpg

Lower Yellowstone Falls

IMG_2047.jpg

Yosemite-Nationalpark...wir waren 4 Tage zuvor dort gewesen und man konnte leider nicht viel sehen wegen dem Rauch.

Nach ein paar Tagen hörten wir von Touristen das sich der Wind gedreht hat und man freie Sicht auf die Berge hat.

Daraufhin haben wir uns entschlossen nochmal hin zufahren…man muss sagen der Ausblick ist phantastisch.

Yosemite.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar besondere Bilder meiner USA-Reise im Oktober 2012. Gern lese ich konstruktive Kritik. Kamera war ( :( ) eine EOS 600D mit 18-55mm Kit-Objektiv. Hab eigentlich nie mit Automatik fotografiert.

Tenaya Lake
img_2736q4bnm.jpg

18mm 1/250 f/13 ISO 200

Lone Cypress (mein Lieblingsbild)
img_133402x31.jpg

18mm 1/125 f/7.1 ISO 100

Straße in das Death Valley (während der Fahrt fotografiert..)
img_2869hfyxk.jpg

53mm 1/250 f/9 ISO 100

Echse im Zion NP
img_318974z1t.jpg

55mm 1/400 f/5.6 ISO 100

Narrows im Zion NP
img_33179ox90.jpg

18mm 1/30 f/3.5 ISO 250

Hier mal ein etwas anderes Motiv aus dem Südwesten. Eine Sehenswürdigkeit, welche m.E. viel zu kurz kommt, ist der Sandstein an sich.
Mich persönlich faszinieren dort die unendlich vielen Variationen der überall anzutreffenden Reste versteinerter Sanddünen ungemein.
Formen, Strukturen und Farben ohne Ende. Ohne roten, gelben, pinken, orangen, lila oder weissen Sandstein wäre der Südwesten wohl
nur halb so schön. Ne olle Wave findet man eigentlich an jeder Ecke :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2816526[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas aus dem Grand Staircase-Escalante National Monument

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2816529[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche "Nautilus" ist ein Sandsteinfelsen, der durch Wasser wie ein Schneckenhaus ausgewaschen wurde:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2816539[/ATTACH_ERROR]

Insgesamt ist die Gegend direkt um die Nautilus herum einfach wunderschön
und schon allein einen Besuch wert:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2816540[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten