• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Weihnachtsstern ist verglüht

der_holzwurm

Themenersteller
Frohe Weihnachten allerseits,

na, ob das nächstes Jahr noch mal was gibt mit Weihnachten, ist doch gestern der Weihnachststern abgestürzt.

Das Foto habe ich gestern Nachmittag gemacht. Ich habe diesen Meteoriten / Weltraumschrott gesehen, dabei die verpackte 7D aus dem Rucksack rausgeholt, das Tele ausgepackt und angeschraubt, die ISO hochgedreht, manuell fokussiert und draufgehalten. Dementsprechend ist es nicht das Mega-Super-Bild, doch ich denke, man kann genug erkennen. Ging ja alles so schnell. Jetzt ist die Frage, ob es sich um einen Meteoriten oder um abstürzenden Weltraumschrott handelt.

Ich kann gerne auch das Orginal-Bild zur Verfügung stellen. Gesamt sind es 6 Fotos. Sie sind, wie das verkleinerte, unter der:

http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/

Dirk Schmidt

freigegeben. Bitte kurze PN, falls es jemand weiterverwenden möchte, damit ich weiß, wo es weiterverwendet wird.

Frohe Weihnachten

der_holzwurm

Hallo Dirk,

ich habe 'es' gestern auch gesehen und das und dies dazu gefunden.

Tatsächlich bildet aber kein Video oder Foto das ab, was real sichtbar war. Das muß schon ein großer Brocken gewesen sein und passte hervorragend zum Heiligen Abend :rolleyes:

Hat schon jemand eine Gruppe von drei Rentnern mit orientalischem Migrationshintergrund in Richtung Thüringen ziehen sehen?

Dieses Jahr war Volkszählung, Zensus.

Würde mich nicht wundern, wenn demnächst Durchsuchungen in Viehställen laufen :D.
Harren wir der Dinge die da kommen.

Geschrieben im Jahre 1 der Wiederkunft des Propheten, gegeben zu Leipzig, an die Brüder im DSLR-Forum.

@Ingmar E. Eine wirklich schöne Anmerkung. :top:

Soweit haben wir gestern abend nach der Bescherung gar nicht gedacht. Also wir waren weder sternhagelvoll, noch sind wir einem Stern gefolgt....

Ich habe auch schon nach Bildern im Web gesucht, doch ich bin weder auf den einschlägigen Nachrichtenseiten noch sonstwo fündig geworden. Der WDR-Rundfunk hat das Phänomen jedenfalls gestern Abend ins Programm aufgenommen und Ranga Yogeshwar wurde telefonisch interviewt.

Mich würde ja auch mal interessieren, ob nicht noch ein DSLR-ler das Objekt fotografiert hat. Meine Bilder sind halt ein wenig unscharf, es ging ja alles so schnell, bzw. ich habe nicht so schnell die Kamera richtig einstellen können.

tschüss

der_holzwurm

Vor 2011 Jahren ist schonmal was um diese Zeit vom Himmel gekommen.... :ugly:
Ähm, bist du jetzt einer der Heiligen drei Könige :confused:

edit: vielleicht war das aber auch Jopie Heesters, der ein letztes Mal eine runde über Deutschland drehte und sich mit einem Schweif irgendwo zwischen Sirius und Wassermann zur Ruhe begab.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte (wegen der Vielzahl der Teile auf Holzwurms Bild) allerdings auch der Schlitten von Santa Claus mit den Rentieren und den davonfleigenden Paketen gewesen sein ;)

Anyway, auf jeden Fall das beste Bild vom Ereignis, das ich bislang gesehen habe

...der Weihnachtsmann oder das Christkind wars, auch wenn Ihr es alle nicht glauben wollt.
:angel:
Heute morgen ging nämlich plötzlich unsere Spülmaschine wieder, die seit einer Woche kaputt ist.:eek::top::D

Bitte beachtet, das hier der Foto Talk ist und kein allgemeiner Small Talk.

Ich bitte also darum den fotografiebezug beim posten zu beachten.

Tja, so wie es eben in den Nachrichten kam, war es "nur" Schrott, sehr Eisenhaltig, das gibt einen schönen gelblichen Feuerball beim Verglühen.

Nix mit Komet, Meteorit, Weihnachtsstern...

Schade....

Habe das Bild trotzdem mal an alle Düsseldorfer Zeitungen gemailt (unter cc by-sa 3.0) ...

Erinnert mich jetzt ein wenig an Chevy Chase "Schöne Bescherung", als ziemlich am Ende der Plastik-Renntierschlitten nach der Gully-Explosion gen Himmel fährt.

tschüss

der_holzwurm

Das passt, ist ja gerade erst eine zur ISS gestartet gewesen las das passiert ist. Wird wohl eine der unteren Stufen gewesen sein, erste oder zweite.

Hallo und guten Tag,

auch wenn sich die Geschichte inzwischen "offiziell geklärt" hat... Respekt :top: für die schnelle Reaktion.

Wer schon mal in einer ähnlichen Situation war (Unfall, unerwartete Begegnung mit scheuen Tieren, lustige Ereignisse, etc. pp.) weis wie schwierig es ist richtig zu reagieren.
Ich hätte wahrscheinlich vor staunen die Kamera erst gar nicht aus dem Rucksack bekommen... :o

euer Reigam

WERBUNG
Zurück
Oben Unten