• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Weg zum grünen Punkt

• Themenersteller Themenersteller Gast_124952
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_124952

Guest
Freue mich über eure Meinungen!!

Gefällt mir gut, ich steh total auf deise geometrischen Linien. Ich hätte eine SW-Version, die mir noch besser gefällt. Leider geht dabei natürlich der grüne Punkt verloren. Wenns recht ist würd ichs mal einstellen...

Danke für eure Meinungen!!

@phalanx Kannst ruhig einstellen, ist kein Problem.

Finde die Farbversion auch gut, ich hab nur grad so ne Phase in der ich auf geometrische Linien in SW abfahre, aber das ist ja nicht allgemeingültig :)

Danke für eure bearbeiteten Versionen.

@platinum-slayer

Der CK ist eine interessante Idee, betont den grünen Punkt sehr stark. Leider bin ich nicht unbedingt ein großer Freund von Colorkeys und daher ist das auch nicht so meine Sache. Die Version kann natürlich jemandem dem das gefällt sehr zusagen!!

@phalanx

Leider hebt sich das Grün am Ende des Weges jetzt kaum noch von den dunklen Balken des Daches ab (verschmiltzt eher damit) und verliert so mMn an Tiefe.
Auf welche Weise hast du das Bild denn in S/W umgewandelt?
Wenn du bei diesem Bild z.B einen Grünfilter für die Bearbeitung anwendest erreichst du eine sehr gute Trennung der Tonwerte. Das Grün wird deutlich heller und das Braunrot der Balken wird verhältnismäßig dunkler, somit wäre der nun erzielte Kontrast dem des Farbildes sehr ähnlich.

Danke für eure bearbeiteten Versionen.

@platinum-slayer

Der CK ist eine interessante Idee, betont den grünen Punkt sehr stark. Leider bin ich nicht unbedingt ein großer Freund von Colorkeys und daher ist das auch nicht so meine Sache. Die Version kann natürlich jemandem dem das gefällt sehr zusagen!!

ColorKey ist auch nicht so meins, aber bei diesem Bild dachte ich mir, würde das sehr gut passen :)
Aber es muss ja nicht jedem gefallen, wäre ja langweilig.
Das Ausgangsbild, das du gezeigt hast, gefällt mir allerdings auch besser als der ColorKey :D

Gruß
Manu

weiß nichtmehr genau was ich gemacht hab, mach das meistens manuell. SW-Ebene drüber und dann an den Reglern drehen bis es mir gefällt. (ich weiß, nicht sehr professionell :) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten