Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nein finde ich nicht - kann darin wirklich nichts komisches finden, außerdem wäre da wohl noch Dreck aufm Sensor, der m.E. den Blick mehr auf sich zieht als das eigentlich fotografierte.Bandito schrieb:KOmischer Tropfen, findet Ihr nicht?![]()
Bandito schrieb:???
Wo soll der Dreck denn sein?
Bandito schrieb:???
Wo soll der Dreck denn sein?
Gruß Guido
Frank Schäfer schrieb:konkret meine ich diesen mit dem roten Quadrat markierten Bereich.
Bandito schrieb:Also, ich hab grad mal meinen Sensor kontrolliert, da ist nix drauf...
Gibts einen echten Test, um das festzustellen?
Gruß Guido
Habe mir das Foto gerade 5 Minuten lang auf einem CRT angeschaut, anschließendFrank Schäfer schrieb:konkret meine ich diesen mit dem roten Quadrat markierten Bereich.
traumatic schrieb:Tatsache, da ist etwas. Ich bin zu tiefst beeindruckt und frage mich gleichzeitig,
wie Dein Monitor wohl eingestellt sein muss. Was für ein Monitor ist das? Ist er
kalibriert? Danke.
Carsten Bürgel schrieb:Du solltest an deinem Monitor wenigstens die Kontraste mehr oder weniger optimal einstellen. Eins der herausfordendsten Bilder um Kontraste einzustellen finde ich dieses hier:
http://www.digitale-bildertheke.de/images/bildschirmkontrast.jpg
Theoretisch solltest du jeweils links und rechts 3 x 3 Zahlenreihen erkennen können, mindestens aber die unteren 2 x 3 Zahlenreihen (z.B. eine Reihe: 060-060-060). Die beiden Fotoaparate jeweils links & rechts im oberen Bereich des Bildes sollten auch gut erkennbar sein.
Wenn du es schaffst, deinen Monitor einzustellen, dass du zwei Zahlenreihen & die beiden Fotoaparate siehst, hast du eine gute Chance, Kontraste in Bildern wenigsten einigermassen korrekt zu erkennen und beurteilen zu können.![]()
traumatic schrieb:Habe mir das Foto gerade 5 Minuten lang auf einem CRT angeschaut, anschließend
dann auf einem TFT und nichts entdeckt. Dann sehr schräg auf's TFT geguckt.
Tatsache, da ist etwas. Ich bin zu tiefst beeindruckt und frage mich gleichzeitig,
wie Dein Monitor wohl eingestellt sein muss. Was für ein Monitor ist das? Ist er
kalibriert? Danke.
Carsten Bürgel schrieb:...nicht jeder hat das Geld und die Motivation eine professionelle Kalibrierung durchzuführen, Frank. Wenn wenigsten die Kontraste stimmen, sind die Leute meiner Meinung nach schon ein grosses Stück weiter, auch ohne gekaufte Kalibrierung.