also am längeren Tele kann´s nich liegen denke ich, das Objektiv ist ein neues 75-300 IS USM.
Ich ärgere mich auch ein wenig, dass der Fokus bei dem Bild nicht gesessen hat, habe eigentlich auf das Auge scharf gestellt, wie ja schon öfter hier im forum beschrieben ... hmm.
Ich hatte leider keine Zeit, die Position zu wechseln um das gute Vieh besser ausgeleuchtet zu bekommen. So viel Durst hatte es dann doch nicht und als ich es versucht hab, war es weg. Dieses "Trinkgefäß" befand sich leider auch auf Augenhöhe, sonst hätte ich bestimmt noch versucht, das Wasser mit einzubinden, ich konnte aber keinen Passanten überreden sich kurz hinzuknien um mich draufstellen zu können
Ich hatte noch ein paar Bilder an anderer Stelle von einem solch pechschwarzen Vogel, da hatte ich ein ähnliches Problem. Ich hatte den eindruck, dass man kaum Abstufungen im Gefieder sieht, das Bild an sich aber relativ scharf war, deswegen wollte ich die beiden mal posten, um hilfreiche Antworten für den nächsten zu erhalten. Hätte hier evtl. eine andere Belichtungsmessung was gebracht, da der Vorgel pechschwarz und der hintergrund sehr sehr hell ist um den Vogel besser darzustellen?
Das Motiv an sich hatte mir sehr gut gefallen, schade ... aber vielen Dank, soclhe antworten bringen mich wieder einmal ein Stückchen weiter