• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der traurige Weihnachtsmann

Grodal

Themenersteller
Guten Morgen.

Hab mich mal wieder an der People Fotografie versucht hoffe es gefällt.

MFg

Mir gefällt es nicht ganz so gut.
Ein richtiger Weihnachtsmann hätte wohl mehr auf als nur eine Mütze ;).

Aber ich fange mal konstruktiv an:

Zudem ist trotz der 5Dmarkii die Bildqualität nicht die Beste, überschärft und rauschig. Auch die Schwarz/weiß Konvertierung ist nicht sehr spannend.

Wenn du das nächste mal in RAW-Aufnimmst, könntest du darauf achten dass nichts überbelichtet ist (die Nase ist hart an der Grenze)

du hast ein IS-Objektiv und trotzdem ist die Belichtungszeit extrem kurz gewählt und ISO hoch angesetzt. Das ist zwar noch im Berreich wo man rauschen eigentlich nicht sieht, aber ich wollte dich einfach mal drauf hinweißen auch hierrauf zu achten :)

-> Wenn du dich mit der Bildbearbeitung mehr auseinander setzt, kannst du deutlich mehr an Potential aus diesem Bild rausholen. Also weiterüben :top:

Mir gefällt das Bild sehr gut und die etwas zu scharfe Schärfe, find ich, macht das Bild älter und somit trauriger, was deinen Zieleffekt verstärkt.

Bei der Nase muss ich der vorherigen Kritik zustimmen. Sehr sehr nah an der Grenze der Überbelichtung..

Sonst finde ich sehr schön. :)

So danke für die Kritik lade noch 2 Fotos hoch.

Das Ausgangsbild in s/w finde ich sehr spannend. Irgendwie kann man den Blick als traurig interpretieren, andererseits finde ich, dass die Augen auch Hoffnung und Zuversicht ausstrahlen. Das macht das Bild interessant. Über mangelnde Schärfe möchte ich mich nicht beschweren. Ich stimme allerdings zu, dass die Nase und die Backen einen Tick zu hell sind.

Farbe viel besser - die SW- Bearbeitung gefällt mir absolut nicht. Ich denke auch er guckt nicht traurig sonder einfach ganz abwesend...

Ok ich werde die Nase und die Wangen noch etwas abdunkeln aja und Iso 800 vorher brauchte ich die und es war zu wenig zeit zum umstellen.

Ich mag SW an sich hauptsächlich für grafische Sachen - aber wie immer - Geschmackssache. Die SW- Bearbeitung ist für mich zu lasch - ein Grünfilter würde da mehr Pepp reinbringen - wenn es denn sw sein soll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten