Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Werde ich beim nächsten mal versuchen drauf zu achten. Meist bin ich zu aufgeregt und halte einfach draufErftknipser - feine Nähe zum Eisi. Kannst Du Dich vl. etwas anders positionieren, dass die Äste etwas verschwinden?
Vielen Dank für den Leitfaden!Das sind Eisvögel eigentlich immer, das liegt in ihrer Natur. Deshalb ist Tarnung in der Regel bei den meisten Eisvögeln auch Pflicht, nur wenige gewöhnen sich an den Menschen. Ich hab das mal in einem Blog zusammengefasst, zumindest grob, falls es dich interessiert:
![]()
Eisvogel fotografieren: Fünf Schritte zum ersten Bild des „Diamant der Lüfte“ - Naturfotografie Simon Edel
Der kleine Guide für die Eisvogel-Einsteiger unter den Vogelfotografenwww.naturfotografie-edel.de
Ich habe 2 Tarnnetze und ein Lenscoat am Objektiv. Damit ist man flexibler und hat weniger Gewicht.Vielen Dank für den Leitfaden!
Da fehlen mir noch ein paar grundlegende Dinge bis zum ersten Erfolg:
- ein Tarnzelt
- und vor allem das Wissen, wo man eines sinnvollerweise aufstellen könnte
- evtl. auch etwas Geduld
![]()