• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin!

Kormoran . . .

Kormoran-5027-dslr.jpg

Kormoran-5036-dslr.jpg

Kormoran-4893-dslr.jpg

mfg hans

Von mir eine Elster..

6kskdwhi.jpg

So bin auch mal wieder hier aktiv und am Bearbeiten einiger Bilder aus Norwegen.
Vorher aber ein paar Rückmeldungen zu den Bildern der letzten Seite:

• Die Kormoran Action von @islander ist schon cool auch wenn das harte Licht leider nicht zu übersehen ist.
  • Die Bienenfresser von @vaio2 sind einfach immer faszinierend, alleine schon durch ihre Farbenpracht (y)
  • Die Stimmung bei den Regenbildern von @atzon finde ich natürlich klasse, ja die BQ leidet, es wirkt als wären auch die Tropfen nachgeschärft oder es ist halt auch einfach ein starker Crop.
  • Das Bild von @dobs finde ich sehr süß, ich erkenne zwar die Art nicht und finde es zu überschärft, aber der Blick ist einfach cool.
  • Schön stimmungsvolles Bild von @Bobarmag gefällt mir dass es etwas dunkler gehalten ist und auch der Ansitz und der HG sind sehr passend (y)
  • Die Elster von @pmplayer ist wie immer 1A, super auch der farbenfrohe HG (y)
  • Die Sumpfohreule von @hotte54 ist sehr beeindruckend, der VG lenkt mich leider etwas zu sehr ab, evtl. auch weil er auf mich extrem überschärft wirkt
Ich habe 2 Schafstelzen aus dem Rondane mitgebracht. Ich nehme an eine Wiesenschafstelze und eine Maskenschafstele, mit der Bitte um Feedback, falls ich da falsch liege.

2024_06_16-19_41_03-5651-Verbessert-RR-sharpened.jpg

2024_06_16-20_54_38-6328_10-Verbessert-RR-Bearbeitet-sharpened.jpg

Nach langer Zeit wieder mal etwas von mir.
Leider fehlt mir die Zeit, um die notwendige Konzentration aufzubringen eure größtenteils fantastischen Bilder ausführlicher zu kommentieren.
Darum bin ich der Funktion der Likes sehr dankbar.

junger Gartenrotschwanz by Mr.X111, auf Flickr

Dieser kleine Kerl war so wenig scheu, das ich fast bis zur Naheinstellgrenze des Objektives herangehen konnte.

Viele Grüße
Manfred

Junge Rauchschwalbe
Auch wenn die Schatten etwas hart sind, finde ich es generell ziemlich schön, es wirkt warm und sanft und der Moment passt perfekt!
Die Jungen sind bei mir im Garten auch aktiv, so süß, tolles Bild.
Auch echt süß, bei beiden halt etwas viel Baum und Blätter drum herum was leicht ablenkt. Mag aber beide.
Familie Haubentaucher :love:
Schöne Szene, schönes Licht und tolle Farben, 1A
Hmm, auch wenn ich solche Szenen mag, die Qualität (Licht, Schärfe etc.) finde ich ziemlich unterirdisch, würde bei mir im Papierkorb landen, sorry.

Von mir heute "ausnahmsweise" Puffins :p Kann in so einer Landschaft nicht widerstehen meine beiden Leidenschaften zu kombinieren, aber klassisch muss auch sein.

2024_06_25-22_09_02-9290-Verbessert-RR-Bearbeitet-sharpened.jpg

2024_06_26-21_54_20-6344-Verbessert-RR-Bearbeitet-sharpened.jpg

@farbenzoom. Dein Bild ist nicht gerade und woher kommt dieser Grünstich im Gefieder und zwischen den Beinen der grüne Block ? Bearbeitung schief gelaufen?
@Erftknipser netter Bussard. Hier ist nicht nett = .... , sondern gut :)
@jens. Wiederhopf kann man machen. Vielleicht ein müh zu viel Schärfe für mich. Nur für mich. Immer diese Nikonuser , tz
@vaio . Bei den Bienenfresser war die Verschlusszeit bissl zu knapp mit 1/1000. Leider nicht wirklich scharf das Bild ( 2 Bild )
@sissen. Mega,Top. Superlative gehen gerade aus was die Papageientaucher betrifft
@Jürgen . Top Die SOE

Von mir noch einmal ein Steinkauz.

little owl / Steinkauz by Senol K, auf Flickr

Ich habe noch eine Elster im Angebot und verabschiede mich in den Urlaub 🙋‍♂️
Schöne Elster (vielleicht leichter Grünstich) und schönen Urlaub
Von mir noch einmal ein Steinkauz.
Danke und der Blick ist echt der Wahnsinn :oops:
Anbei eine Rohrweihe beim großen Geschäft ;)
:ROFLMAO: sehr gut erwischt!
Vielleicht haben wir ja sogar nebeneinander gestanden :) Aber wahrscheinlich eher nicht. So schönes Licht hatte ich nicht.
Von den Exifs her war ich dann wohl zwei Tage nach dir da. Habe mich davor im Romsdalen herumgetrieben und auf 2 gute Tage auf Runde gewartet. Besonders der erste schöne Tag war übel voll, da haben wohl einige auf schönes Wetter gewartet.
Da die Sonne erst um 23:30 untergeht, verlassen die meisten schon eine Stunde vorher den Spot.

Du hast dafür Fisch im Schnabel, das ist toll und fast schon eine Seltenheit dort habe ich das Gefühl. Auf Island hat jeder Puffin den Schnabel voll.....ein Einheimischer hat mir erzählt, dass vor ein paar Jahren fast der ganze Nachwuchs gestorben ist wegen Fischmangel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten