• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Sternengucker

gnorm

Themenersteller
Ich hab mich mal an einem etwas ungewöhnlichen Panorama der Milchstraße versucht. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.

D92A7857-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Wow. So auf den ersten Blick am Smartphone ein Hammerbild. Ich find's genial. Soviele Sterne, die Milchstraße und dann der Sternengucker unten - super. :top:

Ist echt mal was anderes und sehr beeindruckend! :top:

Ich finds relativ beeindruckend, allerdings könnte ich es mir auch nen Tick breiter (am rechten Rand) vorstellen. Es wirkt als ob dein Sternengucker aus dem Bild schaut...also wenns da noch Fleisch gibt.

Tolles Milky Way Bild.... :top: Kritik? Genial wäre es jetzt noch, wenn das Gesicht Richtung Milchstrasse und nicht aus dem Bilder heraus blicken würde.

Glückwunsch zu deinem Panorama! Finde auch den Farbverlauf super. Wo ist das Bild gemacht worden? Warst du viele Kilometer von den nächsten Lichtquellen entfernt?

Tolles Milky Way Bild.... :top: Kritik? Genial wäre es jetzt noch, wenn das Gesicht Richtung Milchstrasse und nicht aus dem Bilder heraus blicken würde.

Probiert hatte ich es. Aber die Position der Milchstrasse und der Skulptur lässt das einfach nicht zu wenn man die Figur noch als solche erkennen soll. Un per EBV umstellen wollte ich ihn nicht.

Aufgenommen ist das Bild natürlich wie schon richtig bemerkt auf der Neubürg.

Aber mal eine Frage an die Astrokönner: Der helle Punkt oben links sieht beim reinzoomen ein wenig wie eine Scheibe aus. Liege ich da richtig, dass das der Andromeda Nebel ist? Kann das rein von der Position her richtig sein?

Ich bin kein Experte, Char ist unser Astro-Physiker hier - evtl. schreibst Du ihn mal direkt an?
Ich würde aber schon sagen, dass es der ist, ich hatte im Winter in Milchstraßenbild gemacht, wo Andromeda, der mir als solcher bestätigt wurde, genauso aussah

WERBUNG
Zurück
Oben Unten