• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

der Sonnenuntergang

naro

Themenersteller
hi @all
hier mal was aus meinen Flitterwochen auf den Malediven!

Sicher nette Urlaubserinnerungen aber keine guten Fotos. Auch Bild 2 ist durch den massiven Blitzeinsatz eher durchschnittlich geraten.

kompaktknipse? fällt mir auf wegen dem Komischen format.

der rest wurde von Käthe schon sehr diplomatisch niedergeschrieben

Hi,

die Kompakte würde ich beim zweiten ausschließen. Es sieht nach Blitz aus und aufgrund der Größe der Person ist die Entfernung nicht gerade gering. Also müsste der Blitz schon etwas leistungsfähiger sein, oder?
Die Himmel sind klasse.

Gruß
Olli

wurden alle mit meiner Nikon gemacht und mit dem SB-800 Blitz!
werde die Bilder mal größer anhängen wenn es gewünscht wird!
zu den Bilder es sind Urlaubsbilder natürlich sind sie nicht professionell da ich ja Urlaub gemacht habe (Flitterwochen) aber ich aus meine Sicht finde sie schön und finde es (gute Fotos) ich verstehe hier im Forum nicht, das in der letzten zeit viele Fotos so schlecht beurteilt werden!? man muss überlegen das dies ein Hobby Hobbyfotograf) ist und das es von keinem Profi kommt! und diejenigen die die Fotos schlecht bewerten,man mal auf ihre geht das man sich dann fragt was ist das:eek: und dann bekommt man so ne Bewertung löl

... Du hast wesentlich bessere Bilder von den Malediven auf Deiner Website.

Die von Dir gezeigten Exemplare sagen mir leider auch nicht zu. Sehen einfach zu sehr nach Urlaubsschnappschüssen aus (was sie nach Deinen Angaben ja auch sind) :)

Zeig mal noch 'nen paar aus Deiner Gallery - habe mir dort alle angeschaut uns muss sagen sind echt ein paar klasse Bilder dabei ...

Gruß
summer-soul

Zuletzt bearbeitet:
Finde sie als Erinnerungsfotos ok. ( war selber auch schon auf den Malediven,allerdings zum tauchen und surfen:D )
Und ich finde,du solltest mal an deiner Kritikfähigkeit arbeiten:rolleyes:
Wenn sie dir gefallen ist das doch ok;)
Deshalb müssen sie den anderen noch lange nicht gefallen!

Kann mcih sonst meinem Vorredner anschließen.

wurden alle mit meiner Nikon gemacht und mit dem SB-800 Blitz!
werde die Bilder mal größer anhängen wenn es gewünscht wird!
zu den Bilder es sind Urlaubsbilder natürlich sind sie nicht professionell da ich ja Urlaub gemacht habe (Flitterwochen) aber ich aus meine Sicht finde sie schön und finde es (gute Fotos) ich verstehe hier im Forum nicht, das in der letzten zeit viele Fotos so schlecht beurteilt werden!? man muss überlegen das dies ein Hobby Hobbyfotograf) ist und das es von keinem Profi kommt! und diejenigen die die Fotos schlecht bewerten,man mal auf ihre geht das man sich dann fragt was ist das:eek: und dann bekommt man so ne Bewertung löl

das ist ganz einfach. Ein gutes Bild charakterisiert sich dadurch, dass es bei anderen Menschen Emotionen und Gefühle weckt und nicht nur beim Ersteller. Sorry, aber die Bilder sagen mir nix. Nichtmal den Horizont hast du begradigt. Bildkomposition passt nicht (Ausschnitt viel zu eng). Einsatz von technischen Hilfsmitteln wie Blitz wurde auch nicht gut gemacht. So sieht's halt aus.

Versuchs mal ohne Blitz, dadurch geht die Stimmung hier nur kaputt (der hell erleuchtete Sand im Vordergrund sieht nicht gut aus)

@ naro Es mag daran liegen das in letzter zeit immer wieder im grunde die gleichen bilder gepostet werden, Damit wächst natürlich die messlatte.

Mein erfahrung sagt mir das abitionierte hobby fotographen meist bessere bilder machen Als profis die sich gehen lassen...

Hab letztens erst wieder bilder von ner Bekannt gesehen, sie war beim Fotographen, hat 10€ pro bild gezahöt und die waren noch nicht mal scharf. Dazu kam ein EBV die teilweise sowas von billig und übertrieben war.

Die besten fotos produzieren imo, die leute die mal ihren lebens unterhalt decken wollen mit der fotographie, und sich erstmal einen namen verschaffen müssen.

Bei den profis fehlt meist die leidenschaft oder was weiss ich.

Das sind meine erfahrungen und meinungen, ich hoffe hier fühlt sich jetzt keiner angegriffen.

Und Sorry fürs OT

und diejenigen die die Fotos schlecht bewerten,man mal auf ihre geht das man sich dann fragt was ist das:eek: und dann bekommt man so ne Bewertung löl

Irgendwie sehe ich einen Fehler in deiner Denkweise. Wieso können nur Leute die gute Bilder machen, Bilder gut bewerten?
Wenn sie es schaffen objektiv ihre subjektiven Gefühle zu begründen, ist das doch der Sinn der Sache. Stellst du die Bilder hoch, um angebetet zu werden, oder um zu lernen?
Ich denke nicht, dass die mäßigen Bewertungen kamen, um dich zu kränken.
Das war Kritik an deinen Bildern, nicht an dir.

Mir gefällt Bild drei am besten, obwohl ich lieber die beiden Personen (werden wohl du und deine Frau sein) als Silhouette gehabt hätte. Meines ertrachen nachs, bricht der Blitz die Stimmung.

Aber wenn das deine Urlaubsbilder sind für deine Erinnerungen und sie dir gefallen und auch nur du sie dir anschaust, dann ist es doch vollkommen egal, wie andere deine Bilder finden, oder?

Naja
Liebe Grüße
Andreas

Wenn das Eure Flitterwochen waren, dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung!
.......dem schließe ich mich vollumfänglich an...........
Ein zweifelsohne schönes Paar.
.....und trotzdem.......eine geniale Bildaussage ist in der tat nur sehr schwer aus der Serie herauszulesen.
Bild #1 gefällt mir noch am Besten, da ich den Bildinhalt "interpretieren" kann. Noch besser hätte es auf mich gewirkt, wenn Du Deine Frau noch mehr am linken Bildrand plaziert hättest und sich die freie Blickebene vollkommen auf den rechten Bildteil konzentriert hätte.
Bild #4 ist inhaltskonform........mit beiden Hauptpersonen. Hier sind nach meinem Empfinden die "Darsteller" viel zu sehr mittig plaziert......Begründung siehe Bild #1.
Bei Bild #2 hatte ich sofort eine "Holiday on Ice"-Assotiation. Schöne Haltungsnoten.......aber irgendwie zu gestellt, künstlich wirkend......auf mich jedenfalls.
Bei Bild#3 fällt mir das Outfit Deiner Frau negativ ins Auge......und das von Dir gewählte Muskleshirt ist sicher angebracht und bequem.......an desse Fotogenheit zweifle ich jedoch ebenso. Die Hütten rechts im Bild sind in tiefer Schwärze abgesoffen. Zumindest auf meinem (unkalibrierten) Bildschirm. Bild#5 wiederum ist ein schönes Erinnerungsfoto welches allerdings einem Unbeteiligten (wie mir) keinen Interpretationsspielraum offen lässt.........selbst bei längerem Nachdenken. Und auch hier wieder.........die Hütten.........
Nun, nicht böse sein...........es wird bestimmt 80% der fotografierenden Bevölkerung nicht gelingen, Urlaubserinnerungen so toll abzulichten. Nur, eine darüber hinausgehende Einschätzung der Werke wäre nicht realistisch.........und es ist sowieso.......just my opinion: Karl

sorry
ich sehe die Bilder halt anders:D
ihr habt ja recht kritik ist ja da um besser werden zu wollen oder um zu lernen:top:
sorry nochmal!
und danke für die antworten ich werde mal die Bilder aussuchen die mir zusagen wo ich meine die sind Klasse geworden ohne vom Urlaub zu denken:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten