• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Sonne entgegen

stefan__d

Themenersteller
Hey Leute,

ich wusste nicht genau, ob es eher Sport oder eher Landschaft zuzuordnen ist, habe mich mal für zweiteres entschieden.
Beim gestrigen Kaiserwetter trieb es uns auf den See, auf dem letzten Schlag ist dann dieses Bild entstanden, was den Tag m.E. sehr schön resümiert hat.
Es wurde lediglich ein wenig entschärft, beschnitten (oben ein kleines und rechts ein großes Stück) und fürs Forum komprimiert.
Zu den EXIFs: Anscheinend hat mein Dad vorher ein wenig mit der Kamera rumgespielt und dabei einige Dinge verstellt. Ich hab blöderweise nicht mehr drauf geachtet, daher Spotmessung und ISO400 :rolleyes:
Dadurch gabs über den ganzen Tag hinweg auch ne Menge Ausschuss :(

Jedenfalls würde mich eure Meinung interessieren. Bringts die Stimmung rüber? Ist der Beschnitt gut gewählt? Technisch (abgesehen von Messung und ISO :D ) i.O.?

.
aufs deck legen nächstes mal, und weiter unterbelichten

Mein Dad hätte mir die Kamera um die Ohren gehauen, ich war bei ziemlich böigem Wind für die 18qm-Genua zuständig ;)
Aber von der Idee her natürlich sehr gut! Belichtung war, wie oben schon geschrieben, durch die versehentliche Spotmessung leider nicht ideal :(

@sunset .. wie oben geschrieben, versehentlich verstellt und nicht mehr drauf geachtet :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten