• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der rote Gang - Update: Querformat

fotowac

Themenersteller
Der Jahreszeit ensprechend, mal ein Indoor-Shooting. ;)
An dieser Stelle auch noch mal der Dank an den Organisator, der das Shooting in dieser Location moeglich gemacht hat. :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1096181[/ATTACH_ERROR]

Eure Meinungen und Anregungen sind natuerlich willkommen...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der rote Gang

Quer würde mir das noch mehr gefallen, aber auch so sehr schön...

Gruess
Adrian

Ein wunderschönes Bild. Farben und Helligkeitsverlauf sind der Hammer!
Kannst du was zur Nachbearbeitung und zur Ausleuchtung sagen?
Das einzige, was mich minimal stört ist, dass zwischen Schuh und Rand etwas zu wenig Luft ist, aber ist eigentlich nicht der Rede wert.

Grüße,
Stephan

Kannst du was zur Nachbearbeitung und zur Ausleuchtung sagen?
Ich habe das vorhandene Licht genutzt und mit einem Blitzschirm von links unterstuetzt. Den Blitz habe ich mit einem Farbkonversionsfilter auf das Kunstlicht angepasst.
Bei der Bearbeitung habe ich den Teppich im Vordergrund etwas abgedunkelt. Ausserdem habe ich die Beine etwas abgedunkelt und das Gesicht und Arme etwas aufgehellt, um den Helligkeitsabfall des Blitzlichts auszugleichen.
Der Helligkeitsabfall nach oben links entspricht der vorhandenen Beleuchtung.
Aufnahmedaten:
ExposureTime - 1/50 seconds
FNumber - 4.00
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 400

Gefällt mir gut das Bild. Die Schärfe sitzt und die Farben:top:
Tolles Model und Pose passen auch:top:
Insgesamt tolles Foto. Würde aber auch mal gern eines im querformat sehen, bringt aus der Perspektive ev. mehr räumliche Tiefe.

@fotowac: danke für die Infos!
Ich kann mich an den Farben gar nicht satt sehen. Eine traumhafte Location die du da gefunden und perfekt genutzt hast. Mein Glückwunsch.

Grüße,
Stephan

Ja gefällt mir sehr gut! Ich finde den Bildausschnitt lediglich etwas zu beengt...

Hast Du noch eine größere Version? Würde mir gerne die Bearbeitung etwas genauer ansehen wollen...

Gruß,
Stefan

mir gefällt das bild auch wirklich sehr gut! finde die farben echt toll und das model hat eine schöne ausstrahlung :top:

querformat könnte ich mir allerdings genau wie meine vorschreiber auch sehr gut vorstellen. bin schon gespannt auf mehr bilder, die ich ja sicherlich zu sehen kriege :D

lg, astrid

Tach Stefan

Gefällt mir sehr gut ... .... nicht nur wegen der positiven Diagonale :D

Minimanko: Die erste lampe ist leicht verdeckt, da könnte ein wenig Abstand zum Model nicht schaden. ;)

spontaner erster Blick = gelungen :top: ... bei einem zweiten = quer wär mehr, wär besser :angel: ...

gefällt mir sehr gut ... klein büsschen mehr Platz rechts ... deutlich mehr links ... und untenrum ruhig auch ein wenig weniger :D

So, fuer alle, die sehnsuechtig das Querformat erwartet haben... :angel:
Hier ist es endlich. ;)
Ist auch vom Ausdruck her, ein etwas anderes Bild - etwas melancholischer.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1097362[/ATTACH_ERROR]

Jooo genau so hab ichs erwartet, durch die Verlängerung der Wand unt die Unschärfe kommt jetzt richtig Tiefe in das Bild:top::top::top:

sehr schön :top:
das kommt echt noch besser! das erste war schon gut, aber das zweite ist richtig gut!! und wie gesagt, sie hat ausdruck!

verflüssigen muss meiner meinung nach nicht sein, da man nicht perfekt sein muss um schön zu sein :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten