• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Plan

BensPhotoart

Themenersteller
Da saß sie, ganz allein, und schmiedete einen Plan, wie sie sich all das Leid vom Leibe schaffen könne. :-)

"Kleine" Feierabendarbeit aus ein paar Bildern meines Archives. Meinungen sind gerne gelesen.

Ben

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Arbeit, die man aber wirklich erst beurteilen kann, wenn man die Stocks sieht, was mich sehr interessieren würde!
Einzige, was mich stört ist der nahe Beschnitt an der oberen Kerzenflamme, aber sonst ganz mein Geschmack.

:top: von Premker

Habe die Original Stockbilder angehängt. Sind Bilder von einem Shooting von vor ein paar Tagen, meinem letzten Englandurlaub und die eine oder andere Textur bzw. Brushes aus dem Internet.

Naja, die Reflexion des Fensters vermisse ich nicht so.
Aber die Nägel hat er ihr auch noch schön gemacht!!! Super!
Du hast auch sehr schön mit den Reflexen gespielt.
Dafür darf dein Bild jetzt eine Woche mein Schreibtischhintergrundbild sein!
Ich bewundere diese deine tolle Phantasie und habe Lust bekommen, es auch mal zu versuchen.
DANKE für deine Inspiration!

Premker

Sehr gute Arbeit!
Ich hätte lediglich den Hintergrund und die Gegenstände im Vordergrund etwas unschärfer gemacht, damit das Model mehr in den Mittelpunkt gerät!

Hallo,

gefällt mir sehr gut, allerdings irritieren mich die Dampffäden der Kerzen. Mit solcher Flamme geht das nicht, die muss dann aus sein. Das verrät das Composing, wobei ich nicht über das Bild selbst meckern will, ist eben nur eine Kleinigkeit!

Viele Grüße

Uxma

sehr schöne arbeit Du bist auf den richtigen weg noch ein paar feinheiten beim nächsten mal ändern und es gibt nichts mehr zu nörgeln :top:

Sieht sehr gut aus :top:

Alles in sich Stimmig. Die Farbgebung passt perfekt zum Bild.

Das einzige was mich stört ist, wie bereits angesprochen, der Rauch an den Kerzen.
Durch den Rauch wirkt es als wären die Kerzen gerade eben ausgeblasen worden, doch sie brennen noch.

Ansonsten wirklich klasse Arbeit.

Japp...der Rauch der Kerzen is mir sofort ins Auge gestochen...
Das passt nicht zusammen, die würde ich einfach entfernen.
Den Rest find ich wirklich sehr gut, wie schon erwähnt....sehr schönes Model, passt 100%tig zum Thema.
Generell sehr schönes Composing, das Fenster hast du super eingebaut.

Jaaa....die Spiegelungen am Tisch könnte man noch reinmachen. Aber wär mir jetzt nicht aufgefallen. Du hast allerdings vergessen die Handynummer vom Model anzuhängen :-)

:D:D:D

Klasse!!! :top: Nur der Marmor, links im Hintergrund, stört vielleichtg ein wenig. Da wäre tiefe Schwärze völlig ok gewesen; der Raum ist ja schließlich ziemlich tief; das passt so iwie nicht.
Aber wow; wie hast Du denn die Fingernägel so gut hinbekommen?

Klasse!!! :top: Nur der Marmor, links im Hintergrund, stört vielleichtg ein wenig. Da wäre tiefe Schwärze völlig ok gewesen; der Raum ist ja schließlich ziemlich tief; das passt so iwie nicht.
Aber wow; wie hast Du denn die Fingernägel so gut hinbekommen?

Die Fingernägel waren relativ einfach zu korrigieren. Einfach die Kontur der Nägel mit dem Auswahlwerkzeug markieren und dann den Inhalt mit dem Wischfinger in die gewünschte "Form" bringen. zum Glück waren die Nägel des Mädels nicht mehr die frischesten, so dass der Naturnagel am Nagelbett zu sehen war, welchen ich dann einfach "in Form" gewischt habe.

Das mit dem Rauch werde ich noch ändern, sollte eigentlich die Luftbewegung und daraus unsaubere Verbrennung der Kerzen simmulieren, war aber anscheinend zu viel des guten.

Ben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten