• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der optimale Blitz für die 300D

• Themenersteller Themenersteller kluni
  • Erstellt am Erstellt am

kluni

Guest
Ich möchte mir einen Blitz für meine 300D kaufen. Als Budget dafür stehen 500 Euro zur Verfügung.

Welcher Hersteller?
Welches Modell?
Welcher Versender?

Vorschläge?

füttere mal die suche mit "blitz canon sigma metz" im unterforum "zubehör" (suche nach allen wörtern)

Bei dem Budget:
Ganz klar: Canon 550 EX
Damit bist Du im Bezug auf Kompatibilität auf der sicheren Seite. Bei dem Preis bekommst Du noch einen kleinen 420EX als Zweitblitz dazu, den Du dann drahtlos steuern kannst.

Alternativ, wenn es Dir auf die Kompatibiltät nicht so ankommt bekommst Du für das Geld schon fast 3 Sigma 500 DG Super... Die können das selbe wie der 550 EX... teilweise sogar mehr (drahtloses manuelles Blitzen).

Ciao, Udo

Der Canon 550 mit der Verarbeitungsqualität des Minolta 5600 zum Preis
des Sigmas! :(

Noe. Ich hätte lieber:

Einen Canon-Stabblitz mit der Funktionalität des Sigmas (der 550 kann weniger), einer Leitzahl von mindestens 80 (bei 17 mm *grins*), rocksolid und für 150,- ¤. Er sollte den Cropfaktor berücksichtigen können und eine Anschlussmöglichkeit für ein externes Akkupack haben. Dazu einen Reflektor wie das Minolta Reflektorset IV. Und einen Zweitreflektor den man beim indirekten Blitzen dazuschalten kann sollte er natürlich auch haben.

Ciao, Udo

Ich will nur Verarbeitung und Leistung vom Metz 70MZ-5 mit der Kompatibilität vom Canon....und natürlich zum angenehmen Preis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten