Auch wenn du mir evtl. vorwerfen wirst, Donic, dass ich jetzt Mods nach dem Mund fasele, hier mal meine Sicht:
Der Bereich Bildgestaltung des Forums ist noch jung. Über die Idee habe ich mich sehr gefreut und eifrig die Konzeption und Regeln des Unterbereichs gelesen.
Es hat nicht lange gedauert, dann kamen die ersten, die eben dieses überhaupt nicht tun und einfach irgendwas posten. Konzeptionsgedanken? Fehlanzeige. So auch hier.
Und weißt du was? Das finde ich ******e und habe es in anderen Threads hier bei "Bildgestaltung" schon mehrfach geschrieben. Punkt ist, dass hier mit einer hervorragenden Idee und Konzeption ein Unterforum aufgebaut werden soll, das aber nur funktioniert, wenn sich die User auch dran halten. MIR ist dieses Unterforum sehr wichtig, Bildgestaltung ist zentrales Thema der Fotografie, und ich lerne in diesem Bereich nach wie vor eifrig. Wenn dann aber jeder 2. hier seine Fotos postet nach dem Motto "Schaut mal her, mögt ihr das?", dann – bitte – ist die Galerie dafür da. Hier sorgen solche Fehlposts nur für Unübersichtlichkeit, und sie ruinieren den guten Gedanken der "Bildgestaltung".
Und zu deiner Frage, ob "scorpio nichts besseres zu tun hat": Ich gehe mal davon aus – ja, hat er. Und wenn Leute wie der TO oder Du hier mal lesen und sich an ein paar grundsätzliche Regeln halten würden, könnte er diese anderen Dinge auch erledigen und müsste nicht den x-ten Thread verschieben, weil ein User mal wieder die Strukturen nicht verstanden hat oder nicht verstehen will. Dass er dazu die Regeln erneut postet, wird den Sinn haben, damit dem TO dieser Fehler nicht wieder unterläuft. Und es ist schon peinlich genug, dass hier immer wieder die Regeln gepostet werden müssen, obwohl sie angepinnt sind.
Gut, der TO ist "neu" im Forum und Du offensichtlich auch. Ich habe ebenfalls am Anfang fehlgepostet, das gehört dazu, wenn man sich einfindet. Aber den Regeln sollte man dann, wenn erkannt, auch folgen.
Grüße