Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tierschutzgesetz
Grundsatz
§ 1
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Naja wenn ich mir manchesmal unsere Kater anschaue, wie die Mäuse fangen und wieder laufen lassen, nur um sie wieder einfangen zu können und wenn sie dann "endlich" nach teilweise 30 - 40min zu todegehetzt sind bleiben sie angefressen liegen.Friedhelm schrieb:... meines Wissen ist der Mensch die einzige Spezies, die andere Kreaturen einfach so zum Spass und ohne jeglichen Grund zu Tode quält.....
Neokeek schrieb:Naja wenn ich mir manchesmal unsere Kater anschaue, wie die Mäuse fangen und wieder laufen lassen, nur um sie wieder einfangen zu können und wenn sie dann "endlich" nach teilweise 30 - 40min zu todegehetzt sind bleiben sie angefressen liegen.
Neokeek schrieb:Naja wenn ich mir manchesmal unsere Kater anschaue, wie die Mäuse fangen und wieder laufen lassen
mschulz schrieb:Erklaert mir bitte mal jemand kurz die fotografische Leistung die dahinter
steht?
Michael
Gran Reserva schrieb:Also mal immer langsam,
auch ich halte nichts von Tierquälerei !!!
Aber wer schon mal einen Aal oder mehrere gefangen hat weiss das der Aal ein sehr zähes Lebewesen ist. Nach dem anlanden des Fisches ist es üblich das Vorfach auszuhängen und danach den Fisch waidgerecht zu töten. Diese Prozedur dauert im Normalfall nicht länger als 1-2 Minuten. Vielleicht ist das Foto in der Zeit entstanden. Ich sehe, abgesehen von den Verrenkungen des Anglers noch keine Anzeichen von Tierquälerei.
Gruss Jürgen
ralle.61 schrieb:Dann hätte man 2 minuten warten sollen , und den stolzen Angler vieleicht im Gegegenlicht stolz mit seiner toten Beute fotografieren sollen. Aber nicht mit diesen spassigen Verrekungen. Gefällt mir nicht.Die Details machen das Bild!
Ralf
Morgoth schrieb:Er hat mir erklärt das Fische kein Schmerzempfinden haben und das man sie vom Haken befreien kann, wenn dieser nicht zu tief geschluckt wird.
Lucy schrieb:Dieses Gerücht hält sich sehr hartnäckig unter Anglern, was wohl nicht zuletzt damit zu tun hat, daß sie das halt glauben wollen. die Fischindustrie will das natürlich auch.