• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Der Mann mit der Gitarre] (Update)

paradax

Themenersteller
Huhu

Gerade von nem Shoot rein ... mieses wetter -.- ...

Die Bilder sind für ne Band, da diese ein neuen Gitarristen haben .. mussten quasi neue Bilder her.

Aber das verfallene Haus .. war zum glück recht trocken :)

Es werden sicher noch paar bilder kommen aber hier erst ma eins.

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Der Mann mit der Gitarre]

find es passend für ne Rockband, aber die Gitarre kommt nicht richtig zur geltung. Vlt die ein wenig aufhellen?

Sonst gefällts mir

Hmmm, also ich finde die Idee gut, an der Pose/Gitarre würde ich nichts ändern, man muss bedenken, dass die Jungs wohl Metal spielen und dann schon hart aussehen müssen - also dafür schon geeignet.

Es wäre aber bestimmt noch besser, wenn du

a) den Beschnitt enger machen würdest
b) besseres Licht gehabt hättest

a) ist mir besonders wichtig - da ist einfach zu viel alte Haus und zu wenig Gitarrist auf dem Bild zu sehen: Geh nochmal an den Beschnitt ran.

ER steht da, wie bestellt und nicht abgeholt, etwas lockerer würde ich es schön finden,aber sonst:top:
Gruß Schorschi

Hi Paradax!

Klasse finde ich die Location und die Komposition. Leider etwas daneben gegangen ist die Beleuchtung, die steife Haltung und der Blick des Models.

Probier das Bild unbedingt nochmal zu machen, da steckt Potential drinnen! Besorg dir mindestens einen (besser zwei) Systemblitze und experimentiere etwas mit entfesseltem Blitzen herum!

Gruß,
Lensbert

PS: Mit 2 Bier ist das Model sicher locker zu kriegen ;-)

Das zweite find ich schonmal nicht schlecht, nur leider säuft die Gitarre ziemlich ab. Vielleicht kannst du dir ja irgendwo nen Blitz besorgen.

Das Erste gefällt mir, das Zweite weniger.

Beim Ersten ist der Beschnitt prima, für ein Porträt auf jeden Fall super - aber wir wollen ja nicht irgendein Porträt, sondern das Porträt eines Gitarristen.
Also fehlt die Gitarre.

Beim Zweiten mach ich weder Beschnitt noch den Lichtverlauf.

Versuche doch mal (falls du ihn noch einmal vor die Linse bekommst) ein kleines Lichtspiel mit Oberfläche der Gitarre, damit diese etwas mehr gewichtet wird.

Danke erst mal für die Antworten.

Jup ich hätte drauf achten sollen das die Gitarre mehr mit in den Vordergrund
kommt. Ich werds nochmal probiern wenn wir es mal wieder schaffen sollten.

Das 2 Bild ist eher so nebenbei entstanden .. und passt mit dem Titel nun nicht ganz überein :D. Aber ich fand es also normales Portrait ganz gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten