• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der letzte Start,...

Sigi66

Themenersteller
Am 1. Mai ist in Oberschleissheim abends dieser Zeppelin zum letzten Mal gestartet. Er flog ab dem 13. April täglich Rundflüge von der Flugwerft aus Richtung München und Alpen. Wir hatten das Glück, den letzten Start noch mit zu erleben.
An den Wolken habe ich etwas "gespielt", aber der Zeppelin ist unbearbeitet. ;) Er flog wirklich ziemlich steil los, was mich sehr verwunderte.

LG Sigi

Hast du schön dramatisch aufbereitet, könnte nur eine Spur heller sein.

LG Peter

@Dr007
Ja, verkaufen aber nur dieser einen Firma, wegen dem dummen Schriftzug auf dem Zeppelin. ;)

LG Sigi

Wirklich sehr gut! Jetzt noch PeterDs Tip per EBV durchführen und besser kanns nicht mehr werden.

Pat

Danke für Euere Antworten!
Ich habe das Bild etwas aufgehellt.
Meint Ihr etwa so, oder sind die Farben jetzt zu kräftig? Hmm,...
Die neue Version ist nicht schlecht, aber auch die dunklere hatte was, finde ich. :)
Was meint Ihr?

LG Sigi

@AJZ
Den Fleck habe ich bei der helleren Version jetzt auch entdeckt und werde ihn noch entfernen.
Heute habe ich jedoch meinen Sensor gereinigt (immer eine heikle Sache ;) ), also dürfte dieses Problem die nächste Zeit wieder behoben sein. *g*

LG Sigi

S T A R K ! ! !
Beide sind echt sehr gut, wobei ich denke das Bild 1 doch etwas besser ist (man muss ja nicht unbedingt die Tel.-Nr. sehen... :p )

Gruß,
riopaul

@Magoo_Vega

Die Daten:
Blende 13
1/200 sek
ISO 200

Aber wie gesagt, ich habe schon an den Wolken gespielt, mit der Gradationskurve und der Farbbalance. :D

Freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Ich wäre auch gerne mit dem Zeppelin geflogen, aber meines Wissens nach kostet eine Stunde Flug 370 Euro. Bisschen viel,... :eek:

LG Sigi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten