• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...der lack ist ab

• Themenersteller Themenersteller Gast_7101
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7101

Guest
.....oder: setzen Sie sich doch.....

edit: kritik erwünscht :D

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ein alter Gitterzaun sein, oder... ehrlich gesagt keine Ahnung, es ist einfach zu wenig zu erkennen um es gut oder schlecht zu finden. :confused:

und wenn ich dir verrate, daß es ein Zaun ist, findest Du es dann gut ? ;)

Ist ein Zaun in Paris. Mir hat's halt gefallen :rolleyes:

Also, dann breche ich mal ne Lanze:
Bei den idiotischsten, schlechtesten, langweiligsten, uninteressantesten, kurz: den allerletzten Müllfotos hier im Forum schreiben die Leute Romane noch und nöcher und übertreffen sich darin ihre geistigen Ergüße in unzähligen Kommentaren über Bilder zu schütten, die eigentlich keinen Dreizeiler wert wären. Und wenn dann wirklich mal ein gutes Bild kommt, oder wenigstens Bilder, die wenigsten Talent erkennen laßen, bequemt sich kein Mensch sich auch nur ein müdes gelangweiltes Wort des Lobes oder der Anerkennung aus den Rippen zu schneiden. Und wenn ein Kommentar kommt, dann auch noch ein unqualifizierter. Unerträglich!
Also bevor wieder irgendeiner rumpopelt, bloß um sich kein Kompliment rauspressen zu müssen: DAS ist ein gutes Bild. Ich finde es hat Flair. Ich habe sogar ohne deinen Kommentar vermutet, daß es sich um Paris handelt. Ich finde es einen sehr schönen Blickfang, daß der einzige Farbtupfer die beiden goldenen Spitzen sind. Auch den Schärfentiefeneffekt finde ich schön. Zwei handwerkliche Fehler sind Dir allerdings unterlaufen: Zum einen ist das Bild leider schief. Das ist vor allem bei so klar gegliederten Bildern sehr störend. zum Anderen liegt die Schärfenebene genau zwischen den beiden goldenen Spitzen. Man sieht das am Geländer darunter. Die Beiden Spitzen selber sind aber leider etwas außerhalb der Schärfenebene und deshalb etwas unscharf. Das ist sehr schade. Du hättest etwas abblenden müßen um nur diese beiden Spitzen und sonst nix knackscharf zu bekommen. Der Sinn des Bildes ist ja gerade, daß der ganze Blickfang, also alles was sich von der sonst einförmigen Umgebung abhebt, die beiden Zaunsspitzen sind. Und ganau die mußt du knallhart in Szene setzen. Dann kommt die Aussage des Bildes erst messerscharf zur Geltung. Trotzdem: es ist ein gelungenes Bild. Kompliment!

Ich könnte mir bei dem Motiv einen etwas perspektivischeren Bildaufbau gut vorstellen. Du hast hier den Verlauf des Zauns direkt parallel zur Linse abgebildet. Somit geht leider der Wiederholungseffekt der Spitzen etwas unter. Mir ist hier die Umsetzung des Zauns einfach zu flach.

Ansonsten ists aber ne schöne Idee ;)

Gruß Sven

Das Spiel mit der Unschärfe wurde übertrieben. Außerdem sind mir die beiden goldenen Spitzen viel zu mittig angeordnet. Und durch den fehlenden Wiederholungseffekt der Spitzen wurde tatsächlich viel verschenkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten