Also, dann breche ich mal ne Lanze:
Bei den idiotischsten, schlechtesten, langweiligsten, uninteressantesten, kurz: den allerletzten Müllfotos hier im Forum schreiben die Leute Romane noch und nöcher und übertreffen sich darin ihre geistigen Ergüße in unzähligen Kommentaren über Bilder zu schütten, die eigentlich keinen Dreizeiler wert wären. Und wenn dann wirklich mal ein gutes Bild kommt, oder wenigstens Bilder, die wenigsten Talent erkennen laßen, bequemt sich kein Mensch sich auch nur ein müdes gelangweiltes Wort des Lobes oder der Anerkennung aus den Rippen zu schneiden. Und wenn ein Kommentar kommt, dann auch noch ein unqualifizierter. Unerträglich!
Also bevor wieder irgendeiner rumpopelt, bloß um sich kein Kompliment rauspressen zu müssen: DAS ist ein gutes Bild. Ich finde es hat Flair. Ich habe sogar ohne deinen Kommentar vermutet, daß es sich um Paris handelt. Ich finde es einen sehr schönen Blickfang, daß der einzige Farbtupfer die beiden goldenen Spitzen sind. Auch den Schärfentiefeneffekt finde ich schön. Zwei handwerkliche Fehler sind Dir allerdings unterlaufen: Zum einen ist das Bild leider schief. Das ist vor allem bei so klar gegliederten Bildern sehr störend. zum Anderen liegt die Schärfenebene genau zwischen den beiden goldenen Spitzen. Man sieht das am Geländer darunter. Die Beiden Spitzen selber sind aber leider etwas außerhalb der Schärfenebene und deshalb etwas unscharf. Das ist sehr schade. Du hättest etwas abblenden müßen um nur diese beiden Spitzen und sonst nix knackscharf zu bekommen. Der Sinn des Bildes ist ja gerade, daß der ganze Blickfang, also alles was sich von der sonst einförmigen Umgebung abhebt, die beiden Zaunsspitzen sind. Und ganau die mußt du knallhart in Szene setzen. Dann kommt die Aussage des Bildes erst messerscharf zur Geltung. Trotzdem: es ist ein gelungenes Bild. Kompliment!