• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Kuss

GZZT

Themenersteller
Was sagt Ihr dazu?

People von GZZT auf Flickr

Martin Briese - Photography

OT entfernt. Steffen

Hier gehts es um Fotografie!

Zum Bild: Mich stört auch leider der Hintgrund... Der Kuss ist mir auch ein wenig zu intensiv und intim. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass es zwei Männer sind.
Das würde mich wohl bei jedem Paar stören...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein erfrischendes Motiv (sieht man ja komischerweise nicht so oft)! Mir gefällt die SW-Umsetzung, aber der knittrige Hintergrund ist für mich zu unruhig. Ich versteh nicht warum sich einige Leute so anstellen wegen dem Motiv, nur mal so btw :eek:

Ich find´s sehr gelungen ... die abgeschnittene Hand stört mich jedoch auch etwas, dann lieber näher ran und nen richtiges Close-Up schießen. Lenkt meinen Blick irgendwie immer runter zur Brust und aus dem Bild hinaus.

...

OT entfernt. Steffen

Bezug auf OT entfernt. Steffen

Ich finde den Hintergrund auch nicht so toll, ansonsten starkes Bild, vor allem durch die gelungene SW Umsetzung.

Slade

OT entfernt. Steffen

@topic: mal was anderes - jedoch stören auch mich die angeschnittenen Hände.

Antwort auf OT entfernt.Steffen

Bis auf den Hintergrund ist das Foto ganz nett geworden.

Antwort auf OT entfernt. Steffen

Topic: Mir gefällt das Bild. Ich finde auch den Hintergrund gar nicht sooo ablenkend, irgendwie passt er doch rein :) und die SW Umsetzung gefällt mir sehr gut!:top:

Zum Bild:
Eine weiter geöffnete Blende hätte ihm gut getan.
Dass die Hand abgeschnitten ist, stört mich in dem Fall nicht.
Insgesamt finde ich es gelungen.

Zum Bild:

Ich finde etwas weniger Kontrast hätte dem Bild gutgetan.
Oder sollte es ein Stilmittel sein im Sinne von harter Männerwelt?

STOP!
Die Ansage des Moderators war nicht missverständlich!

Sollte es hier weiter nicht um das Bild an sich, sondern um die Diskussion über die Zulässigkeit in unserer Galerie gehen, werde ich persönlich hier moderieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Das Bild widerspricht weder den Regeln des DSLR-Forums noch verstößt es gegen Gesetze.

Thema dieses Threads sind auch nicht die individuellen Entwicklungsstufen des Nachwuches bestimmter Nutzer.

Ich finde das Bild nicht gelungen.
Der Hintergrund wurde angesprochen, die angeschnittene Hand ist Geschmacksache . Ich hätte den Schnitt hier allerdings etwas höher gesetzt, damit beim linken Mann das Mini-Stück "was auch immer es ist" an der unteren Kante verschwindet.

Emotional finde ich es überhaupt nicht ansprechend. Küsse ansprechend zu fotografieren ist imho schwer. Nach meiner Ansicht hast du hier den "falschen" Moment erwischt. Ich finde die Mundhaltung nicht sonderlich ansprechend oder "erotisch".

Grüße

Hallo Martin,

ich finde das Bild ziemlich gelungen:

Lichtführung ist gut, bis auf das Cap links ist's weder ausgefressen noch abgesoffen...

Der HG ist von der Helligkeit her sehr passend, ich fände ihn unscharf allerdings besser, weil er so ein wenig zu sehr ins Gewicht fällt.

Und jetzt nochmal meckern auf hohem Niveau ;) :

Am Bildausschnitt stört mich eigentlich nur der abgeschnittene Daumen rechts und die angeschnittene Tätowierung auf der Schulter, ich sehe da immer wieder hin und denke, "da fehlt irgendwie was".

Ansonsten ein klasse Bild.
Ich mag Porträts in SW, und Deines ist schön plastisch und von den Tonwerten her sehr stimmig.

Meine Stimme hast Du... :)

LG Stephan

Erstmal Danke für Kommentare.

Also mal zur Klärung wie dieses Foto entstand.

Es wurde auf dem Christopher Street Day CSD in Berlin gemacht.
Der Hintergrund besteht auf einem abgehangenen Bauzaun. Der von der Stadt dort aufgestellt wurde. Hab die beiden dort gesehen wie sie sich geküsst hatten und bin dann hin zu ihnen und hab sie gefragt ob sie es für mich nochmal machen würden und ich es zur Veröffentlichung nutzen kann. Da es gut zum Thema CSD passt. Beide waren einverstanden und sie standen nunmal gerade vor dem Bauzaun. Welchen ich in dem Moment als besten Hintergrund empfand, sonst wäre da nur die Menschenmenge gewesen.

Die Erklärung von Prinzipien der Toleranz wurde auf der 28. Generalkonferenz (Paris, 25. Oktober bis 16. November 1995) von den Mitgliedstaaten der UNESCO verabschiedet.

Interessante Idee, meiner Meinung nach aber ein wenig unglücklich umgesetzt. Hätte einen größeren Bildschnitte gewählt und eventuell die Caps weg gelassen.

Das SW gefällt mir sehr gut. Auch die Emotion im Bild

WERBUNG
Zurück
Oben Unten