• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Kim

Surtur89

Themenersteller
Hallo liebes DSLR Forum,
Ein Freund hat mich darum gebeten ihn mal abzulichten und jetzt würde ich gerne mal wissen, was ihr zu den Bildern sagt.
Ich fotografiere erst seit ende Juli und würde mich deswegen sehr über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.

Danke schonmal im Voraus,
Surtur89

Kim von Andreas198910 auf Flickr

Hi, im Großen und Ganzen finde ich die Bilder schon nicht schlecht! :top:

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind, wären:

Bild #1: Ist mir oben zu viel Platz. Wenn man das noch etwas beschneidern würde wirkt es besser

Bild #2: Die Person finde ich hier zu mittig plaziert bzw. irgendwie lenkt mich der Hintergrund ab, mein Blick schweift immer wieder von dem eigentlichen Motiv ab

Bild #4: Hier ist die rechte Geschichtshälfte etwas ausgefressen. Etwas weniger Licht wäre hier mehr gewesen

Bild #6: Der Hintergrund lenkt etwas ab bzw. ist zu unruhig, evtl. hätte etwas weniger Tiefenschärfe gut getan

Bild #7: Hier ist mir die Positionierung der Person wieder etwas zu mittig. Rechts noch ein bischen wegschneiden, würde meiner Meinung nach besser aussehen (z.B. das nur noch das blaue Graffiti zu sehen ist)

Aber schon insgesamt nicht schlecht!

Gruß,
Torben

Danke schonmal für deine Kritik torbi0815, beim nächsten mal werde ich versuchen deine Hinweise umzusetzen. Es freut mich auf jeden Fall schonmal dass ein anderer Fotograf meine Bilder nicht komplett mies findet. :D

Bild 1+2 Gefallen mir so recht gut,
allerdings finde ich das die Bearbeitung / Stimmung nicht so zum typ passt, außerdem wäre etwas platz außenherum ganz nett ;-d

bei bild 5 sieht der ellenbogen irgendwie reingeshopped aus...

Hi,
@ TheSlash: Das mit dem Ellenbogen fällt mir jetzt auch zum ersten mal auf, liegt am Licht, ich habe die Fotos eigentlich zu ner schlechten Zeit gemacht, es war circa 14.30 da fällt das Licht irgendwie nicht so toll.
In wie fern meinst du, dass die Bearbeitung nicht zum Typ passt? Wenn du magst, kannst du gerne meine Bilder bearbeiten und hier wiedereinstellen, vielleicht kannst du mir ja zeigen/sagen, wie es besser wäre, wäre ich sehr dankbar drüber.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten