TimMol
Themenersteller
Hallo zusammen,
für eine geplante Reise suche ich den ultimativen Rucksack. Dieser muss folgende Punkte erfüllen:
# genug Platz bieten für D800, Tamron 15-30, 105mm Makro, Tamron 150-600mm, 50mm Festbrennweite, Stativ (35cm Packmaß), diverses Zubehör (150mm Filtersystem, Akkus, GPS-Tracker, Powerbank, Ladegerät etc.)
# zusätzlich genug Platz bieten für Kleidung (1-2 kurze Hosen, 1 lange Hose, 3-4 T-Shirts), Handtuch, Reiseapotheke, Drogerieartikel, Laptop (13"), 2.5" HDD, sonstiger Kleinkram (was man halt auf mehrmonatigen Reisen so braucht) und mindestens 3L Wasser
# wetterfest sein: 1-2 Stunden tropischer Starkregen sollten möglich sein, ohne dass der Inhalt nass wird
# ein einigermaßen bequemes Tragesystem haben (inkl. Hüftgürt und möglichst brauchbarer Belüftung, da ich in den Tropen unterwegs sein werde), sodass auch mal Tagesmärsche damit möglich sind
# die Fotoausrüstung muss entfernt werden können, und zwar so dass diese dann im Handgepäck transportiert werden kann. Im Idealfall ohne alles umpacken zu müssen
Folgende Punkte wären sehr wünschenswert:
# Rückenzugriff (zumindest auf die Fotoausrüstung)
# "teilbar", sodass für 1-Tages-Ausflüge ein extra Behältnis mit der Fotoausrüstung und kleinem Day-Pack abgetrennt werden kann. Auch dieses muss wetterfest sein und Platz für 3L Wasser bieten
Hat jemand eine Idee? Den F-Stop Shinn habe ich mir mal angeschaut. Den Beckengurt fande ich aber etwas zu labberig und wie die XL Pro ICU im Rucksack gesessen hat, hat mir auch nicht wirklich gefallen, während die Cine Master ICU zu wenig Platz für sonstiges lässt. Auch eigent sich die ICU alleine noch nicht für Tagesausflüge.
Der Vollständigkeit halber hier noch der Fragebogen:
[x] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: längere Reise
Ich suche...
[x]Rucksack,
Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x] leibhaftig ausprobiert und angefasst:
• F-Stop Shinn
[x] besitze/nutze aktuell
• Lowepro Flipside 400AW (ideal für Tagestouren)
• Think Tank Retrospektive 7 (ideal für Städtetrips)
Verfügbares Gesamtbudget:
[x] keine Ahnung (was eben nötig ist)
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
10 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
max. _____ kg
30 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
30 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
100 % Sonstiges: Auf Reise
Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven
[x] Stativ
[x] Laptop (13 Zoll)
[x] Kleidung/ Essen
Besondere Gründe für den Kauf:
• lange Reise
Material (Info):
[x] egal, hauptsache stabil und wetterfest
Tragesystem:
[x] klassisch, mit Beckengurt
Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] Handgepäcktauglich bis 55x40x23 cm (Kameraabteil)
[x] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle
[x] mit Hüftgurt
[x] höhenverstellbares Tragesystem
[x] herausnehmbarer Fotoeinsatz
[x] weiche Polsterung
[x] Farbe egal, möglichst unauffällig
Nun bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. Auch Vorschlägen für Umbauten an bestehenden Rucksäcken gegenüber bin ich offen.
für eine geplante Reise suche ich den ultimativen Rucksack. Dieser muss folgende Punkte erfüllen:
# genug Platz bieten für D800, Tamron 15-30, 105mm Makro, Tamron 150-600mm, 50mm Festbrennweite, Stativ (35cm Packmaß), diverses Zubehör (150mm Filtersystem, Akkus, GPS-Tracker, Powerbank, Ladegerät etc.)
# zusätzlich genug Platz bieten für Kleidung (1-2 kurze Hosen, 1 lange Hose, 3-4 T-Shirts), Handtuch, Reiseapotheke, Drogerieartikel, Laptop (13"), 2.5" HDD, sonstiger Kleinkram (was man halt auf mehrmonatigen Reisen so braucht) und mindestens 3L Wasser
# wetterfest sein: 1-2 Stunden tropischer Starkregen sollten möglich sein, ohne dass der Inhalt nass wird
# ein einigermaßen bequemes Tragesystem haben (inkl. Hüftgürt und möglichst brauchbarer Belüftung, da ich in den Tropen unterwegs sein werde), sodass auch mal Tagesmärsche damit möglich sind
# die Fotoausrüstung muss entfernt werden können, und zwar so dass diese dann im Handgepäck transportiert werden kann. Im Idealfall ohne alles umpacken zu müssen
Folgende Punkte wären sehr wünschenswert:
# Rückenzugriff (zumindest auf die Fotoausrüstung)
# "teilbar", sodass für 1-Tages-Ausflüge ein extra Behältnis mit der Fotoausrüstung und kleinem Day-Pack abgetrennt werden kann. Auch dieses muss wetterfest sein und Platz für 3L Wasser bieten
Hat jemand eine Idee? Den F-Stop Shinn habe ich mir mal angeschaut. Den Beckengurt fande ich aber etwas zu labberig und wie die XL Pro ICU im Rucksack gesessen hat, hat mir auch nicht wirklich gefallen, während die Cine Master ICU zu wenig Platz für sonstiges lässt. Auch eigent sich die ICU alleine noch nicht für Tagesausflüge.
Der Vollständigkeit halber hier noch der Fragebogen:
[x] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: längere Reise
Ich suche...
[x]Rucksack,
Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x] leibhaftig ausprobiert und angefasst:
• F-Stop Shinn
[x] besitze/nutze aktuell
• Lowepro Flipside 400AW (ideal für Tagestouren)
• Think Tank Retrospektive 7 (ideal für Städtetrips)
Verfügbares Gesamtbudget:
[x] keine Ahnung (was eben nötig ist)
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
10 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
max. _____ kg
30 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
30 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
100 % Sonstiges: Auf Reise
Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven
[x] Stativ
[x] Laptop (13 Zoll)
[x] Kleidung/ Essen
Besondere Gründe für den Kauf:
• lange Reise
Material (Info):
[x] egal, hauptsache stabil und wetterfest
Tragesystem:
[x] klassisch, mit Beckengurt
Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] Handgepäcktauglich bis 55x40x23 cm (Kameraabteil)
[x] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle
[x] mit Hüftgurt
[x] höhenverstellbares Tragesystem
[x] herausnehmbarer Fotoeinsatz
[x] weiche Polsterung
[x] Farbe egal, möglichst unauffällig
Nun bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. Auch Vorschlägen für Umbauten an bestehenden Rucksäcken gegenüber bin ich offen.