• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Herbst ist süß

Fastexer

Themenersteller
Den Faden von meinem "Das letzte Sonnenbad des Jahres"-Thread aufgreifend, hier mein Lieblingsmodel in eher herbstlicher Stimmung.

Werd's bei gelegenheit auch mal freistellen und nen hübscheren Hintergrund suchen.

Hallo.
Ich finde das Foto an sich gut, also abgesehen vom Hintergrund, wie du ja schon sagtest.
Die Augen finde ich auch an sich gut. Sie stechen sehr stark heraus und geben dem Bild nochmal einen schönes Zentrum. Nur schienen sie mir fast ein klein wenig zu weiß. Ein kleines bisschen dunkler fände ich vielleicht ganz gut. Aber im Allgemeinen finde ich sie gut gemacht.
Grüße,
Bradrach

Was hast du denn mit den Augen angestellt? ;D

Das war auch das Allererste, was mir schon in dem winzigen Thumbnail aufgefallen ist. Irgendetwas stimmt mit den Augen nicht. Für mich sind sie zu reinweiss. Du hast zwar kleine Äderchen übrig gelassen, was ich gut finde, aber anscheinend ist es für meine "Realität" trotzdem zu wenig. Ein wenig künstlich wirkt es einfach auf mich. Allein dieser Gedanke lenkt mich dauernd von dem Rest des Bildes ab, das Dir ansonsten gut gelungen ist.

hab eigentlich die mitten im weißen teil der augen nur dezent hochgezogen, dachte eigentlich, ich wär noch subtil geblieben.

gut dass ihr's sagt, wär mir nicht mehr aufgefallen.

hier nochmal ne version mit weniger hellen augen:

viel zu viel?? also so langsam sehen die augen nur noch grau aus, dürften nun auch fast dunkler als im original sein.

ok, ich denk, jetzt hab ich's. :D

edit: hässliches bild mit überschwärzten augen meinem model zuliebe entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
das bild sollte schon so "clean" wirken, ging für mich schon in richtung beauty.

der trend geht ja hier aktuell wieder möglichst weit weg von jeder bearbeitung, insofern nehme ich die kritik einfach mal so hin und werde jetzt aber nichts mehr ändern, mir persönlich gefällt es nämlich sehr gut so. (vom leidigen hintergrund natürlich abgesehen)

das bild sollte schon so "clean" wirken, ging für mich schon in richtung beauty.

Beauty ist's dann, wenn man die Bearbeitung nicht sieht ...
Bei dir springt einem die EBV so dermassen ins Auge, wie sonst nur auf den zurecht-ge-photoshoppten Centerfolds der TV-Zeitschriften.

Nichts gegen deine Photoshopkuenste, aber ich denke du wuerdest deinem Model einen besseren Dienst tun, wenn du das dezenter einsetzen wuerdest.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten