• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Handballkreisel in Göppingen als Kugelpanorama

HarryLaVegas

Themenersteller
Göppingen ist die Handball-Hauptstadt Deutschlands.

Sowohl die Herren- als auch die Damenmannschaft von Frisch Auf Göppingen spielen in der ersten Handball Bundesliga. Beim Bau des neuen Kreisverkehrs Göppingen-Ost wurden die Göppinger Handballer daher in einem überdimensionalen Handball im Mittelpunkt des Kreisels bedacht.

Mein Plan war eigentlich, den Handball zu besteigen und das Panorama von oben aufzunehmen. Der Kreisel besteht jedoch nicht massiv aus dem Schotter. Der Schotter liegt in nur einer Schicht auf Beton(?). Da ich dann doch Zweifel hatte, ob mich die Konstruktion trägt, hab ich den Handballkreisel nicht erklommen und das Panorama von unten aufgenommen.
Viel Spaß beim umschauen!

Grüßle
Harry

Hi Harry,

erst jetzt habe ich das Bild hier im Forum gefunden :eek:
Klasse Idee und Umsetzung.
Ich wusste gar nicht das wir so einen Kreisel haben :(

Gruß aus Eislingen

Hallo,
ein sehr schickes Panorama mit einer sehr sauberen Umsetzung. Gefällt mir sehr gut. :top:

P.s. Allerdings muß ich als Kieler schon sagen, dass was den Herrenhandball betrifft, Kiel der Nabel von Handballdeutschland ist.:D

Danke Euch! (Hab die Kommentare grad erst gesehen).

Ich wusste gar nicht das wir so einen Kreisel haben
Gruß aus Eislingen
Fährst Du da nie dran vorbei oder hast Du Dich bisher nur gefragt, was dieses Kunstwerk darstellen soll? ;)

P.s. Allerdings muß ich als Kieler schon sagen, dass was den Herrenhandball betrifft, Kiel der Nabel von Handballdeutschland ist.:D
Tja, während der THW über zwei Jahrzehnte den Grundstein für die heutige Dominanz legte wurde in Göppingen von Oberamateuren gepfuscht ... Für nen Nabel is mir aber Kiel zu weit oben! ;)

Grüßle
Harry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten