• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Hafen von Münster

• Themenersteller Themenersteller Gast_3322
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3322

Guest
Hallo Ihr !

Habe mal mein Glück an Münsters Hafen versucht !

Die EBV hat auch seinen Beitrag geleistet !!

Was meint Ihr !! :confused:

Gruß Claus

Ich habe die Kräne ein wenig gerade gebogen, damit die nicht umfallen :D :D :D (Ich habe es auch erst letzte Woche gelernt, dank Forum hier :) )

Japs. Genau.
Das 2. Bild spricht mich jetzt nicht an.
Das 1. Bild ist von den Farben her toll. Nur eben die Kräne fallen um.
Ist aber mir auch passiert, als ich z.B. gestern (ups, auf die Uhr geguckt - vorgestern) im Tierpark ein Nashorn geknipst habe.
Das viel mir auch fast aus dem Bild *g*

otako schrieb:
Ich habe die Kräne ein wenig gerade gebogen, damit die nicht umfallen :D :D :D (Ich habe es auch erst letzte Woche gelernt, dank Forum hier :) )

Hallo !!

Wie geht das denn mit dem geradebiegen ???!!!!

Arbeite überwiegend mit Photoshop CS !!

Muß man dafür eine andere Software haben ??

Gruß Claus

Nein das kann man auch mit Photoshop CS machen , und zwar folgendermassen:

(ich hab die englische PS version , von daher können bezeichnungen etwas abweichen)
Man wählt das ganze Bild aus (Auswahl-Alles Auswählen) und anschliessend geht man nach Bearbeiten - Transformation - Perspektive . und korrigiert damit die perspektivische verzerrung. Aber mit vorsicht dosieren denn sonst geht Qualität verloren. Auch Objekte am Rand des Bildes können dem Messer zum Opfer fallen , denn das Bild muss nun etwas beschnitten werden. damit die schwarzen stellen weg sind. Optional man die schwarzen stellen auch wegretuschieren bzw stempeln , oder bei der perspektiven korrektur nur den einen Punkt links oben verschieben. Das muss jeder für sich entscheiden und ich denke auch das es aufs Motiv ankommt , was die ein oder andere verfahrenweise variieren kann. Nur eins ist fast immer sicher: Auf Objekte am Rande des Bildes sollte kein zu grosser wert gelegt werden , denn sie können bei der Perspektiven Korrektur beschnitten werden oder auch verschwinden .

mfg
Jerry

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten