Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ohne es wirklich zu wissen - ein von beiden Programmen nutzt das von Dir erstellte Profil und das andere nicht.
In diesem Fall ist die Einstellung eh falsch, richtig wäre meiner Meinung nach in beiden Programmen das erstellte Profil einzutragen.
Gut möglich.
Auf keinen Fall! Weder in C1 noch in PS muss irgendwo das Monitorprofil eingetragen werden. Dieses gehört ausschließlich im OS hinterlegt, was bei Baumhirni ja der Fall ist.
@baumhirni: Bitte prüfe nochmal, ob das Profil im OS sauber eingetragen ist. Wenn es seit der Kalibrierung nicht mehr funktioniert ist es naheliegend, dass eines der beiden Programme ein Problem mit dem Profil hat.
Viele Grüße,
Jörg
Auf keinen Fall! Weder in C1 noch in PS muss irgendwo das Monitorprofil eingetragen werden.
Stimmt. Keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin![]()
Konnten die Videos, die ich Dir verlinkt haben, Deine Fragen beantworten?
Doch, die Drehscheibe, wie Du es nennst, ist Media Pro. Dort erfolgt die komplette Verwaltung der Bilder inklusive Verschlagwortung. Aus MP heraus kannst Du die Bilder in C1 öffnen.
Gut möglich.
Auf keinen Fall! Weder in C1 noch in PS muss irgendwo das Monitorprofil eingetragen werden. Dieses gehört ausschließlich im OS hinterlegt, was bei Baumhirni ja der Fall ist.
@baumhirni: Bitte prüfe nochmal, ob das Profil im OS sauber eingetragen ist. Wenn es seit der Kalibrierung nicht mehr funktioniert ist es naheliegend, dass eines der beiden Programme ein Problem mit dem Profil hat.
Viele Grüße,
Jörg
...P.S Phase One legt nach - 30% Nachlas auf Software![]()
Wollt ich gerade machen. Aber keine Bezahlfunktion außer Kreditkarte. Das war es dann wohl mit Phase One.![]()
Nö, einfach nach PO Deutschland mailen dann geht es auch per Überweisung. Ich hatte das gleiche Problem.
Hmm wie sieht dann es aus? Also ich importiere meine Bilder mit einem eigenem Perl Script in eine Ordnerstruktur auf externe Platte. Dann mit Hilfe von "myTracks" werden die GPS Daten in *.xmp Dateien geschrieben.
Jetzt wäre der Punkt die Struktur in MP zu "importieren". So weit richtig oder?
Wenn jetzt ein Bild bearbeitet werden soll, wird aus MP, C1 aufgerufen. Wenn jetzt ich z.B das Bild in S/W umwandle, muss es manuell zu dem Katalog hinzugefügt werden (wie im Video angezeigt) oder werden die in C1 gemachte Änderungen doch automatisch in MP übernommen werden?
Ich habe jetzt beide auf Perzeptiv gestellt und alles ist OK. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob es die richtige Einstellung ist, es gibt ja auch noch "Absolut Farbmetrisch" etc..........
Wenn ich die Bilder importiere, erstellt später myTracks GPS Daten in *.xmp Dateien. Die will aber C1 überschreiben was keine so gute Idee ist.
Zweites Problem genau wie bei meinem ersten Versuch - klicke ich auf ein Bild in Media Pro und sage "öffnen mit C1" wird zwar das Bild geöffnet aber auch alle andere Bilder die in dem Directory auf der Platte liegen, werden von C1 "gesehen" und erst mal Vorschaubilder erstellt usw. Wie kann ich es vermeiden?
...Paypal sollte ja jeder haben.
Hab mich per E-Mail an Phase One gewandt. Bisher aber ohne Antwort.