• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der geografische Mittelpunkt von Dortmund...

kzk

Themenersteller
ist die Reinoldikirche. Die hab ich letztens noch von innen fotografiert (ist leider das einzige Foto, aber ich fahre bestimmt noch mal mit Stativ hin).

Das Bild ist folgendermaßen entstanden:

Eigentlich hatte ich nicht erwartet, in die Kirche zu gehen, also hatte ich auch kein Stativ dabei. So hab ich das Foto bei ISO800 aus der Hand geschossen. Weil ich nicht ganz zufrieden war, hab ich aus einem RAW 7 verschiedene Jpegs entwickelt (Exposure-Dingens von -3 bis +3 in je einer ganzen Stufe, im RAW Shooter). Daraus hab ich mit Image Stacker ein DRI gebastelt.

Das fertige DRI hat (für meinen Geschmack) viel zu sehr gerauscht, also mußte es durch NeatImage (alles auf automatisch).

Nach dem Neaten war es irgendwie sehr weich, also ab in den Photoshop, unscharf maskieren (Werte weiß ich leider nicht mehr).

Das Foto ist eigentlich fertig, aber ich weiß einfach nicht, ob ich nicht noch etwas besser machen könnte. Vor allem der Boden kommt mir noch zu weich vor, aber wenn ich zu viel maskiere, sieht es auch doof aus.

Zuletzt bearbeitet:
wirkt etwas schwammig.., :confused: außerdem hast du leider nicht mittig fotographiert, sondern von rechts.. ;)

Gruß

Walter

Ist mir im nachhinein auch aufgefallen, die Sache von rechts :o

Aber wie gesagt, ich fahre noch mal hin und dann mach ich auch ein paar Fotos mit Stativ. Was ich mir dabei gedacht hab, weiß ich auch nicht mehr, wahrscheinlich wollte ich mal ne andere Perspektive ausprobieren. (War wohl nix...)

Ach ja: Ich hab das 12-24mm bei 12mm benutzt.

Jackson schrieb:
wirkt etwas schwammig.., :confused: außerdem hast du leider nicht mittig fotographiert, sondern von rechts.. ;)
Waren auch meine ersten Gedanken.

Nick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten