• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Frühling kommt und macht glücklich

apfelgriebsch

Themenersteller
Hallo,

ich bitte euch nicht zu hart zu sein.. bin ja noch Anfänger. :ugly:

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schönes Breitbildkino, das Lust auf den Frühling macht und Lust weckt.

Positive, ja lebensbejaende Gefähle werden geweckt.

Eine Kleinigkeit stört mich ein bischen, es ist das Bokeh, welches ein wenig griesig ist, aber sonst.:top:

Hallo,

das Foto ist weitestgehend gelungen!
Allerdings finde ich gerade im vorderen Bereich die Unschärfe zu viel. Wenn ich das Bild von dir betrachte, wandern meine Blicke immer in den vorderen, unscharfen Bereich.
Ich denke das hast du nicht so gewollt.:D

Aber aller Anfang ist schwer.
Aber für den Anfang war das schon mal gut:top:

Mir gefällt das Foto, kommt sehr natürlich und gewitzt rüber.

Meine ganz kleine Anmerkungen:
Ich hätte vielleicht mich und das Mädchen etwas gegen den Uhrzeigersinn gedreht, so dass das Mädchen ihre blonde Haarpracht vor dem dunkleren Hintergrund der Bäume präsentiert hätte. Das hätte auch zusätzlich etwas Asymmetrie gebracht. So ist der Kontrast zwischen den Haaren und dem Himmel etwas gering, und der Bereich über den Haaren etwas unruhig.

Dennoch: Wie gesagt, das Foto gefällt mir auch so sehr gut.

Gruss,
jeggy

Mir gefällt das Foto, kommt sehr natürlich und gewitzt rüber.

Meine ganz kleine Anmerkungen:
Ich hätte vielleicht mich und das Mädchen etwas gegen den Uhrzeigersinn gedreht, so dass das Mädchen ihre blonde Haarpracht vor dem dunkleren Hintergrund der Bäume präsentiert hätte. Das hätte auch zusätzlich etwas Asymmetrie gebracht. So ist der Kontrast zwischen den Haaren und dem Himmel etwas gering, und der Bereich über den Haaren etwas unruhig.

Dennoch: Wie gesagt, das Foto gefällt mir auch so sehr gut.

Gruss,
jeggy

Ja, das ist mir auch erst zuhause am PC aufgefallen, das würde sicherlich besser aussehen, dass nächste mal lasse ich mir mehr Zeit und schaue ein paar Sekunden länger durch den Sucher. Vielen Dank für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut!!! :top: Sehr erfrischend ...

Mich würden mal die Exifs interessieren, hängen ja leider nicht an :(
Objektiv, Blende usw?

Gefällt mir sehr gut!!! :top: Sehr erfrischend ...

Mich würden mal die Exifs interessieren, hängen ja leider nicht an :(
Objektiv, Blende usw?

Aufnahmedatum/-zeit 22.04.2008 15:59:28
Tv(Verschlusszeit) 1/640Sek.
Av(Blendenwert) F4.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 55-250mm
Brennweite 55,0 mm
Bildgröße 3888 x 2592
Bildqualität RAW
Blitz Aus
AF-Betriebsart One-Shot AF
Farbraum sRGB

Zuletzt bearbeitet:
Ich find, dass Foto für den Anfang echt super gelungen, mich stört aber auch der große unscharfe Bereich vorne unten. Hast du schon mal probiert, wies aussieht, wenn du es unten ein bisschen enger zuschneidest?

Lg Sunsun

WERBUNG
Zurück
Oben Unten