• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der Frühlingsanfang

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Für mich jedenfalls. Endlich ein paar Greifvögel draußen außer Tanja. :D
Heute war es sehr warm, schon etwa 7-8 grad.
das Licht war gigantisch, am anfang zu stark und nacher wirklich ein angenehmer Gelbton, die Farben und Hintergründe sind original, der Schnee ist einfach blau geworden. 8o Die versch. je nach Bild sind dadurch zustande gekommen, da die Bilder von heute aus 2 versch. serien zu verschiedenen Uhrzeiten sind.
Bei den Bildern sehe ich wieder wie scharf mein 100-400er bei Offenblende ist. :) *freu*
sind alle mit dem 100-400er wegen der Naheinstellgrenze entstanden.

Ich hoffe die Bilder gefallen über Kommentare freue ich mich

Hi,

Bild No 3 gefällt. Schärfe und der Hintergrund sind meiner Meinung nach super.

Ich sollte auch mal ein 100-400 an der 5D testen ;)

Hoschi schrieb:
Wie nah bist du den dran gekommen ?

waren ca. 2-2,5m schätze ich

Geniale Aufnahmen, die letzten zwei gefallen mir durch den dunkel blauen Hintergrund besonders gut. Das erste ist übrigens auch nicht zu verachten. Ist schon klasse mit 320mm und 1/500 zu fotografieren.

Bei der Entfernung war das Wildlife ?
Soll aber die Qualität hier nicht schlechter machen.
Das würde mich doch wundern. Oder besser gesagt ärgern. :D
Ich renn schon Monate hinter Bussard und Falke her.
Bis jetzt noch nichts brauchbares dabei.
Einmal hat der Falke mich und meinen Hund auf ca. 5 Meter ran gelassen.
Aber von unten in den Himmel knipsen, war auch nicht so das wahre.

Irgendwann krieg ich sie noch. :D

hallo

ohne deine fotokünste negativ zu beurteilen: auf 2-2,5 meter entfernung mit der hardware muß so etwas dabei herauskommen. das ist weder was besonderes noch "genial" noch besonders "respektabel".

das du fotografieren kannst steht außer frage. aber die fotos hier haben damit nichts zu tun.

gruss

rené

Hoschi schrieb:
Einmal hat der Falke mich und meinen Hund auf ca. 5 Meter ran gelassen.
Aber von unten in den Himmel knipsen, war auch nicht so das wahre.

Irgendwann krieg ich sie noch. :D

hallo

wenn du ihn beobachtest, dann wirst du mehr als einen ruheplatz von ihm finden. er fliegt nie direkt zu seiner jagdstrecke.
gerade gestern habe ich so endlich (nach dem 2.ten versuch) einen rauhfußbussard erwischt.

gruss

rené

katze13409 schrieb:
das ist weder was besonderes noch "genial" noch besonders "respektabel".

Da mir solche Fotos (Zoo) nicht viel bedeuten, trifft es mich nicht hart, dass du es als gewöhnlich ansiehst. :)

Aber wenn es so gewöhnlich ist, warum sehen wird dann net lauter solche Bilder? warum sind viele Zoofotos die gezeigt werden nicht von dieser Qualität? wenn es gewöhnlich ist?
das es nicht genial ist ist mir bewusst, dazu fehlt die Action, das besondere.
Das Besondere für mich an den Bildern ist, dass endlich wieder andere vögel raus dürfen und das Licht mit der schärfe war was besonderes, endlich wieder Frühling für mich.

Radubowski schrieb:
Da mir solche Fotos (Zoo) nicht viel bedeuten, trifft es mich nicht hart, dass du es als gewöhnlich ansiehst. :)

Aber wenn es so gewöhnlich ist, warum sehen wird dann net lauter solche Bilder? warum sind viele Zoofotos die gezeigt werden nicht von dieser Qualität? wenn es gewöhnlich ist?
Na weil nicht jeder die Hardeware hat.
Oder würde man das auch mit dem Sigmaforumstele hinbekommen?;)

Ohne Frage, der richtige Body und besonders das geeignete Objektiv sind schon sehr wichtig. Dennoch - Auch der Bildschnitt und besonders der Hintergrund sind sehr wichtig. Gerade beim letzten Punkt fällt mir immer wieder auf, das viele darauf nicht achten und ein gutes Foto setzt sich ja aus verschiedenen Komponenten zusammen.

Da mir solche Fotos (Zoo) nicht viel bedeuten..

Vieleicht interpretiere ich das ja falsch, aber warum machst Du dann solche Fotos? Ich finde man sollte immer, ich nenne es jetzt mal Respekt, vor seinem Motiv haben, egal ob Zoo oder Wildlife. So wie Du es schreibst, reduzierts Du die Tiere auf das reine Objekt.

gruß
rubbel

Hallo Radomir, die Bilder gefallen mir.

Ich würde mir mal gern das RAW Bild von Foto Nr. 3 anschauen. Würdest Du es mir überlassen?

Gruß,

Karl-Heinz

Alle Bilder gefallen mir gut, vor allem haben sie Schärfe, gutes Licht und Hintergrund.
Das letzte gefällt mir aber am besten, da hier der Bildausschnitt und vor allem der Hintergrund einfach klasse sind!

Gruß
Peter

rubbeldidup schrieb:
Vieleicht interpretiere ich das ja falsch, aber warum machst Du dann solche Fotos? Ich finde man sollte immer, ich nenne es jetzt mal Respekt, vor seinem Motiv haben, egal ob Zoo oder Wildlife. So wie Du es schreibst, reduzierts Du die Tiere auf das reine Objekt.

Diese Bilder mache ich aus Spass an der Freude. Der Spass am Fotografieren steht bei diesen Fotos im Vordergrund. Als Fotos sind mir meine "Naturdetailfotos" und Makros wichtiger.

*seufz* ein 100-400er steht zwar nicht auf meiner Liste, aber hoffentlich kommt ganz bald mein M42 Adapter damit ich überhaupt mal wieder in den Zoo kann :)

Mir gefallen die Bilder. Ist sicher nicht die Neuerfindung der Naturfotografie, aber trotzdem sehr schön.

Bei mir sahs das letzte Mal, daß ich im Zoo war, folgendermaßen aus. Da hatte ich noch die Fuji S5500 und natürlich KEIN Stativ bei :rolleyes:

Wie man an dem ersten Bild sieht, reichen bei den kleinen Kameras die Brennweiten einfach nicht aus, um den Hintergrund verschwinden zu lassen. Wenn, dann müßte man das jetzt mit EBV korrigieren, das ist aber von der Wirkung her mit einem DSLR-Foto trotzdem nicht zu vergleichen.

Naja und bei dem anderen mußte ich auch erstmal massiv scharfzeichnen, das war schon am absoluten Limit der kleinen Kamera, mit Digitalzoom und allem drum und dran...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten