• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Footballer - Jede Ebene erklärt

MikaeleRP

Themenersteller
Hallo liebes Leute,

ich habe meine Retusche als Blog zusammen geschrieben und jede einzelne Folie erklärt, warum ich sie wie benutzt habe.
Das mag für den einen oder anderen interessant sein.

Schreibt mir doch hier eine Rückmeldung, wie die Aufmachung euch gefallen hat und ob ihr sowas gerne öfter lesen würdet :)

------------------------
Blogbeitrag Footballer
------------------------

Das Bild um das es geht ist hier als Anhang drin :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gelungene Bearbeitung. Die Erklärung wäre m.E. besser, wenn du die Schritte von unten nach oben wie die Ebenen aufbauen würdest. Aber dar das Ganze eh’ für Menschen ist, die mit PS viel Erfahrung haben (die anderen werden dir nicht folgen können ohne Bildmaterial, denke ich jetzt mal), ist es auch so ok.

Finde es immer schön, jemandem über die Schulter zu schauen.

Find ich super weiter so! Mach doch youtube tutorials:) ich würd's direkt abonnieren! Hast du den "cinema" (weiss ncht wie das wirklichheisst- dieses malerische) nur mit D&B plus dem hochpassfilter hinbekommen?

Könntest ruhig noch detaillierter rangehen, wie du was genaus gemacht hast! Aber gefällt mir perönlich als newbie sehr gut

Find ich super weiter so! Mach doch youtube tutorials:) ich würd's direkt abonnieren! Hast du den "cinema" (weiss ncht wie das wirklichheisst- dieses malerische) nur mit D&B plus dem hochpassfilter hinbekommen?

Könntest ruhig noch detaillierter rangehen, wie du was genaus gemacht hast! Aber gefällt mir perönlich als newbie sehr gut

Klasse ! :)

Ich trau mich nur noch nicht ganz das als Video festzuhalten, weil es manchmal etwas wirr aussieht, aber ist in Planung. Am Wochenende kommt dann wieder eine neue Retusche und die wird auch nicht einfach sein. Ich werde dann detailierter sein :)

Gefällt mir auch sehr gut. Ein paar kleine Rechtschreibfehler sind zu sehen ("Dogde and Burn"), aber das ist schnell korrigiert und stört nicht so sehr beim Lesen.

Was ich besser gefunden hätte, wenn du zu den einzelnen Ebenen noch den Ebenenmodus dazu geschrieben hättest. Beispielsweise "Hintergrund Struktur" wird sicherlich in einem additiven Modus (weiches Licht u.a.) oder auf Luminanz stehen. Aber das sind Details, die nur die Anfänger etwas verwirren. :angel:

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Look und das Bild sehr. Danke dass, du uns deinen Workflow gezeigt hast. Ich mache bei meinen Fotos auch kein Geheimnis draus, aber manche Fotografen sind da etwas eigen. ;)

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Look und das Bild sehr. Danke dass, du uns deinen Workflow gezeigt hast. Ich mache bei meinen Fotos auch kein Geheimnis draus, aber manche Fotografen sind da etwas eigen. ;)

Böse Rechtschreibfehler :) Wird gleich mal durchgesehen!

Dann frage ich mich meistens, wenn man Angst davor hat seine Arbeitsweise zu zeigen, was will dann derjenige verstecken? Hat er neue Anwendungen in Photoshop gefunden, die keiner wissen darf? :)
Naja, ich bin da offen und wenn du oder jemand anderes detailierte Fragen haben sollte, dann kann man mich gerne anschreiben oder anrufen ;)

Klasse, auch von mir vielen Dank, dass du deine Arbeitsweise teilst. Wenn man schon etwas länger mit PS arbeitet, ist es sehr gut nachzuvollziehen.
Zum Ebenenmodus schließe ich mich Ultrazauberer an, allerdings hast du es bei den wirklich wichtigen Stellen ja dazu geschrieben.

Gerne mehr in der Art und auch als Video.

greetz
dj

WERBUNG
Zurück
Oben Unten